Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Albrecht Dürer und sein Frauenbild
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Kunst-Forum -> Albrecht Dürer und sein Frauenbild
 
Autor Nachricht
Catty88
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 09.04.2008
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2008 - 12:43:42    Titel: Albrecht Dürer und sein Frauenbild

Also, wir haben heute unsere Themen für die mündliche Prüfung zugeteilt bekommen und ich hab genau das bekommen, das ich nicht wollte. Wie der Titel schon sagt "Albrecht Dürer und sein Frauenbild". Ich muss eine 10 minütige Präsentation dazu erstellen.
Gedacht habe ich mir, dass ich einige Bilder, die er von Frauen gemalt hat, zeige und "analysiere" und "interpretiere", vielleicht auch so "methodisch", also er malt Frauen immer von oben (z.B.) könnte dann bedeuten, er schaut auf sie herab. Oder auch das Verhältnis zu seiner Mutter, ich glaube das war ja nicht ganz einfach.

Naja, ich hab das Gefühl ich komm nicht so richtig auf eine gute Idee oder Gliederung, vllt habt ihr ein paar Tipps/Ideen, wie ich die Präsentation inhaltlich, formal, was auch immer, gestalten könnte.

Vielen Dank schonmal im Voraus =)
Catty

Ach und was noch ganz wichtig wäre, wenn jemand die Titel von einigen Bildern, auf denen Frauen zu sehen sind, wüsste. Auf gut Glück nach einem Bild suchen, wo eine Frau zu sehen ist, könnte sich schwierig gestalten Wink
Buoy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.05.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 - 00:02:39    Titel:

wegen bilder: einfach mal dürer und so googlen oder alltheweb.com.
Janek
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 31.07.2007
Beiträge: 71
Wohnort: Oebisfelde, Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 - 09:35:14    Titel:

dürers gesamtwerk findest du hier:
www.kunstlinks.de/bildtafel/duerer/
Catty88
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 09.04.2008
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 - 18:19:42    Titel:

Ok, dann danke schon mal für die Antworten.

Also falls jemand noch was einfällt zu seinem Bild oder seiner Einstellung über Frauen wärs echt super Smile Das Thema hat meine Lehrerin mir vorgeschlagen, deswegen dachte ich, dass es da bestimmt was wirklich wichtiges gibt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Kunst-Forum -> Albrecht Dürer und sein Frauenbild
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum