Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Blockade eines Stichweges OWiG?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Blockade eines Stichweges OWiG?
 
Autor Nachricht
wilson
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2008 - 14:58:24    Titel: Blockade eines Stichweges OWiG?

Hallo,

ich würde mich freuen wenn Ihr mir eure Meinung zu folgendem mitteilen könntet.

Ich bin gerade in einen kleinen Nachbarschaftsstreit verwickelt in dem es darum geht das der Nachbar einen engen Stichweg mit seinem PKW gänzlich und dauerhaft zuparkt. Es geht nun darum dies dem Nachbar zu untersagen, nachdem er auch nach schlichtenden Gesprächen kein Einsehen zeigt.

Ein Schuss vor den Bug wäre deshalb vielleicht nicht falsch. Wenn ich die Situation richtig auffasse handelt es sich auch bei einem Stichweg um eine öffentliche Straße in der §12 Absatz 1 Nummer 1 StVO (Das Halten ist unzulässig an engen und an unübersichtlichen Straßenstellen) angewendet werden kann? In so fern könnte man doch eine einmalige Anzeige beim Ordnungsamt einreichen.

Oder sehe ich das falsch?? Für Eure Meinungen wäre ich echt dankbar bevor ich mich verrenne. Danke im voraus
Schwarze Strümpfe
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 2082

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2008 - 20:17:13    Titel:

Naja, wenn er den Stichweg gänzlich versperrt, ist das, bei entsprechender Absicht, Nötigung.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Blockade eines Stichweges OWiG?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum