Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Verlorene Dateien wiederherstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Verlorene Dateien wiederherstellen
 
Autor Nachricht
MissBrightside
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 28.05.2006
Beiträge: 96
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2008 - 21:21:39    Titel: Verlorene Dateien wiederherstellen

Hallo, ich hab mal eine dringende Frage.

Ich habe vor kurzem versehentlich meine Festplatte formatiert, auf der wichtige Dateien gespeichert waren. Nun meine Frage. Inwiefern ist es möglich die Dateien wiederherzustellen? Ist das ganz möglich oder nur teilweise? Kann man sogar die Ordner wiederherstellen?

Andere Frage. Weiß jemand wie viel es kosten würde, es im Laden kosten würde die Dateien wieder herstellen zu lassen? Oder ist es billiger das Programm dafür zu kaufen? Ich habe ein Programm für 80 Euro gesehn. Kann das alles genauso gut herstellen wie das Programm im Fachgeschäft? Vielen Dank im Voraus, Liebe Grüße Isabel
robeukma
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 278

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 - 00:01:16    Titel:

Auf welchem Dateisystem basiert die Partition? Mit welchem Tool hast du sie formatiert?
Wieviele neue Daten wurden nach der Formatierung schon auf die Partition gepackt?
Wurde schon defragmentiert?
All das sind Faktoren, die die Ergebnisse stark beeinflussen.
mantar4y
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.06.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 - 22:50:58    Titel:

Und im "Laden" geht das sowieso nicht...Bits die einmal überschrieben wurden, kann das beste Tool nicht wiederherstellen.
Die besten Chancen hast du, wenn du die Platte nur "Schnellformatiert" hast, und danach nichts draufgepackt wurde...
blubbla
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 12.05.2008
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 - 23:46:21    Titel:

Natürlich ist es möglich, Bits die einmal überschrieben worden sind, wieder herzustellen. Nicht unbedingt mit einer Software die man sich mal eben für 14,99 von DataBecker holt Wink

Wenn du nur Schnellformatiert hast und seitdem wenig Schreibzugriffe auf der Platte hattest, hast du gute Chancen über eins der gängigen Programme wiederherzustellen. Sonst wirds richtig teuer...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Verlorene Dateien wiederherstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum