Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Stipendium für Studenten mit Migrationshintergrund
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Stipendium für Studenten mit Migrationshintergrund
 
Autor Nachricht
hrgen
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 10.02.2008
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 09 Jun 2008 - 23:02:34    Titel: Stipendium für Studenten mit Migrationshintergrund

Hallo zusammen,

Mich würde interessieren ob es spezielle Stipendien für Studenten mit elterlichem Migrationshintergrund gibt bzw. Institutionen, die solche Studenten fördern. Vielleicht hat ja jemand was gehört oder kennt sich da aus.

Danke schon mal für eure Antworten Smile
Richi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 09.06.2005
Beiträge: 647

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 - 08:07:03    Titel:

gib mal bei google "Stipendium migrationshintergrund" und schau dir die ersten seiten an, dann wirst du feststellen dass es das gibt.
don_farzado_de_la_noche
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 27.02.2007
Beiträge: 933

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 - 08:59:39    Titel:

Vodafone Stiftung fuer die Privatunis.
hrgen
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 10.02.2008
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 - 10:47:39    Titel:

Richi hat folgendes geschrieben:
gib mal bei google "Stipendium migrationshintergrund" und schau dir die ersten seiten an, dann wirst du feststellen dass es das gibt.


Ja auf die Idee bin auch schon gekommen Wink Das einzig brauchbare dabei ist das START-Stipendium (für Schüler) bzw. die Vodafone Stifung für Privatunis.
Ich hätte es vielleicht bisschen eingrenzen sollen. Im Prinzip würden mich Stipendien für öffentliche Unis (in Bayern) interessieren.

don_farzado_de_la_noche hat folgendes geschrieben:
Vodafone Stiftung fuer die Privatunis.

Jap. Danke auf jeden Fall, aber wie gesagt hilft mir jetzt nicht weiter. Fand es aber sehr erstaunlich, dass Vodafone sowas macht Shocked

Naja vielleicht weis da jemand noch eine Adresse. Sollte ich irgendwas finden, stelle ich es natürlich hier rein.

Btw: Sehr interessant, dass der Thread hier gleich nach einem Tag auf Seite 1 von Google mit den Keywords "Stipendium migrationshintergrund" erscheint Cool
Fumero
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 388

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 - 12:37:06    Titel:

www.efellows.de und dann Stipendiendatenbank
Im übrigen hast du bei der Konrad Adenauer Stiftung gute Chancen, da sie gerade händeringend um Studenten mit Migrationsallerlei suchen, egal welche Richtung.
hrgen
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 10.02.2008
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 - 13:05:07    Titel:

Hui die Stipendiendatenbank von e-fellows ist perfekt. Vielen Dank!
Hier der direkte Link, falls sonst noch jemanden interessiert:
http://www.e-fellows.net/show/detail.php/5789
Fumero
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 388

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 - 13:32:43    Titel:

Google ist der Retter in der Not, der Messias der verlorenen Seelen, der Buddha der Unerlösten, der Mohammed der Verzweifelten, der Freund aller Schwiegermütter Laughing
GeTMA
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2008 - 09:02:27    Titel: Stipendien für int. Masterstudiengang

Hallo,
es ist zwar kein reines Stipendium für Personen mit Migrationshintergrund, aber nach dem Motto „Interkulturell studieren, europaweit agieren!“ wird der German Turkish Master (GeT MA) von der Humboldt-Universität zu Berlin und der „Middle East Technical University“ (METU) in Ankara gemeinsam veranstaltet und mit einem Doppeldiplom beider Universitäten abgeschlossen. Für das kommende Studienjahr 2008/09 stehen noch einige Studienplätze und attraktive Stipendien zur Verfügung. Bewerbungen sind noch bis zum 15. Juli 2008 möglich.
Wenn dich das interessieren sollte, kannst du ja einfach mal hier weitere Infos einholen...
www.bgss.hu-berlin.de/masters/get
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Stipendium für Studenten mit Migrationshintergrund
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum