Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

java
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> java
 
Autor Nachricht
LZM
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.10.2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 - 00:41:34    Titel: java

hallo,
ich hab mal ne frage und zwar soll ich folgende methode impelmentieren:

static int selection(Sortierbar [] f) ,d.h ich soll den Selection sort Algorithmus vorgegeben durch diese methode darstellen. aber irgendwie krieg ich immer compiler fehler :S Also es sieht so aus :


static int selection(Sortierbar [] f){
for (int i = 0; i < f.length; i++)
{
int index = i;
for (int j = i+1; j < f.length; j++)
if (f[j] < f[index]) // Findet das kleinste Element
index = j;

int kleinere Zahl = f[index]; //Tausschen
f[index] = f[i];
f[i] = kleinereZahl;

}
return f;
}

da sind dann halt fehler wie Sortierbar kann nicht in int konvertiert werden aber ich weiß halt nicht genau wie ich dieses problem umgehen kann
lebowski
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.07.2005
Beiträge: 388
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 - 09:36:36    Titel:

google nach java eclipse und lad dir das programm runter. das ist ein editor zum java programmieren. damit kann man code compilieren und ausführen. wenn ein fehler auftritt zeigt eclipse dir was für ein fehler das ist.
gotcha
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.01.2007
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 - 10:46:27    Titel:

Moin,

du gibst ein Array zurück, du schreibst also:

static int[] selection(...)

wenn du der Methode ein Int Array übergeben willst, dann musst du das auhc schreiben, also selection(int[] f) oder selection(int[] sortierbar){int[] f = sortierbar; ... }

Außerdem deklarierst du kleinereZahl als kleinere Zahl, also mit Leerzeichen. Das sind gelich zwei Fehler auf einmal.

Eclipse hilft Dir zwar mächtig, aber trotzdem sollte man seine Fehler auch ohne finden können.

Gruß
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> java
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum