Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Urheberrechtsverletzung, wer zahlt Anwalt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Urheberrechtsverletzung, wer zahlt Anwalt?
 
Autor Nachricht
Franzi1983
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 - 09:19:04    Titel: Urheberrechtsverletzung, wer zahlt Anwalt?

A hatte bei ebay was versteigert und kurze Zeit später hat B den selben Artikel versteigern wollen und dafür die Bilder des A benutzt.
Dem A wurde das alles zu bunt und er wollte wegen Urheberrechtsverletzung zum Anwalt gehen. Muss er dann erst in Vorkasse beim Anwalt gehen oder holt sich der Anwalt seine Gebühren etc. gleich beim B wieder?
Rhyeira
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.03.2008
Beiträge: 3012

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 - 09:54:09    Titel:

Ist das nicht ein bißchen übertrieben, gleich zum Anwalt zu rennen, nur weil jemand deine Fotos benutzt hat? Würde es da nicht reichen, den Typen anzumotzen und es dann gnädig auf sich beruhen zu lassen?
Sharillon
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.02.2008
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2008 - 21:15:02    Titel:

Rhyeira hat folgendes geschrieben:
Ist das nicht ein bißchen übertrieben, gleich zum Anwalt zu rennen, nur weil jemand deine Fotos benutzt hat? Würde es da nicht reichen, den Typen anzumotzen und es dann gnädig auf sich beruhen zu lassen?


Woher willste denn wissen, dass sie hier das machen will?


(Okay. Wir sind Juristen. Wir lesen schon raus, wer nach ner Rechtsberatung schreit Wink)


Und warum willst du nen Anwalt einschalten? Wir Rhyeira schon sagte: Weise ihn darauf hin, dass er es unterlassen soll, wenn es so schlimm ist...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Urheberrechtsverletzung, wer zahlt Anwalt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum