Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Mannheim 2008 - Wer will?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Mannheim 2008 - Wer will?
 
Autor Nachricht
novus_imperator
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 09.04.2008
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2008 - 08:33:22    Titel:

was haltet ihr denn von dem ab diesem semester in mannheim angebotenen studiengang wirtschaftsmathematik.

hat denn uni mannheim in mathematik ein gute reputation?

danke.
Hua
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 305
Wohnort: Saigon (hcmc)

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2008 - 09:14:09    Titel:

fuck... nur 38.125 punkte
novus_imperator
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 09.04.2008
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2008 - 09:26:00    Titel:

Hua hat folgendes geschrieben:
fuck... nur 38.125 punkte


ja sehr nett. vor allem zielfuehrend.

noch eine frage: kann man sich in mannheim fuer mehrere studiengaenge bewerben.

danke.
drohdeifl
Inaktiver Account
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 27.11.2006
Beiträge: 2224

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2008 - 13:21:59    Titel:

Steht alles auf der Homepage. 3,2,1... da.
mooselover
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2008 - 13:47:45    Titel:

Ja kann man, aber nur alternativ.
Also wenn du dich für Studiengang Nr.1 nicht genommen wirst, tritt die Bewerbung für Studiengang 2 erst in Kraft, nicht früher. Und auch nur, wenn da noch Plätze übrig sind.
So hab ich das verstanden, korrigiert mich, wenns falsch ist.
ak-grown
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.04.2008
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2008 - 15:35:52    Titel:

hey leute hab ma ne frage...hab dieses jahr mein abi mit 1,8 gemacht, hatte als lk's geschichte ( durchschnitt 12p) englisch (durchschnitt 13p) und politik-wirtschaft (durchschnitt 13p). In Deutsch und Mathe hatte ich jedoch nicht so gute Noten (Mathe durchschnitt 8, aber im Abi 11 und Deutsch durchschnitt 10)

Damit komme ich dann ohne den Punkt c) auf lausige 77 Punkte oO

da ich 13 Punkte durchschnittlich in Englisch hatte bringt mir das ja denn noch ma 20 weitere Punkte ein

ich komme also auf 97Punkte...wesentlich weniger als die meisten von euch hier also Wink

jetzt habe ich 3 fragen:

1. ich war ein jahr im ausland (Alaska), ist das als außerschulische Leistung anzusehen oder bringt mir das gar keine Punkte?

2. Ich mache in diesem Jahr erst mein soziales Jahr (als zivi-ersatz) und würde erst nächstes jahr studieren. zählt das dann als wartesemester und bringt mir weitere Punkte ein oder wie genau läuft das ab? Und zählt das soziale Jahr als außerschulische Leistung, falls mein auslandsjahr nicht zählt?

3. Angenommen ich würde keine weiteren Punkte bekommen, hätte ich dann überhaupt ne chance mit meinen 97 Punkten genommen zu werden?

hoffe jemand beantwortet mir diese fragen...
danke schon ma im vorraus
DrDeluxe
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.04.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2008 - 20:29:53    Titel:

Ein Jahr in Alaska kann u.U. angerechnet werden.
FSJ als Ziviersatz wird nicht angerechnet.
Wartesemester sind glaube ich egal, aber wenn die dich dieses Jahr nehmen kannst du nächstes Jahr bevorzugte Zulassung beantragen.
Bewirb dich einfach, mehr als nicht zulassen können die dich nicht.
ak-grown
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.04.2008
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2008 - 07:24:52    Titel:

yo da is was dran Wink
danke für die antwort vllt sieht man sich ja irgendwann mal in mannheim Wink
novus_imperator
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 09.04.2008
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2008 - 10:47:36    Titel:

1. unter welcher rubrik kann man ein ein-jaehrigen auslandsaufenthalt nennen?
PepeDosSantos
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2008 - 11:42:03    Titel:

verstehe das nicht so richtig habe ich das gefühl.

hab 639 punkte im abi. das wäre dann /56 =12.375 Punkte

habe in den besagten 12 Fächern, wenn ich sie durch 12 teile für die Halbjahreszeugnisse = 11, 9 punkte

12.375 * 5 = 61.875

11,9 * 2 = 23.8

Habe also insgesamt nur 91.673 Punkte ?!?!

pder vergesse ich irgendwas? wieviel Punkte bringt mir mein Zivi den ich grad mache oder würde der mir nur etwas bringen wenn ich ihn schon abgeschlossen hätte?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Mannheim 2008 - Wer will?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum