Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Mannheim 2008 - Wer will?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Mannheim 2008 - Wer will?
 
Autor Nachricht
bluediamond
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.06.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2008 - 15:19:42    Titel:

okay, stimmt steht so auch auf der homepage Embarassed
so dann würde ich auch auf exakt 97 punkte kommen was wahrscheinlich zu wenig ist, egal ich probiers!!
DrDeluxe
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.04.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2008 - 16:54:41    Titel:

FSJ zählt nur, wenn du es nicht als Zivi-Ersatz gemacht hast.
mooselover
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2008 - 17:00:34    Titel:

Ist Mannheim eigentlich bei euch allen erste Wahl?
Und wenn ja, warum? Wegen der guten Platzierung in Rankings?
VIp3ro0
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.10.2007
Beiträge: 349

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2008 - 17:23:22    Titel:

Bei mir ist Mannheim zweite Wahl, hinter St. Gallen. Wenn das Mit der HSG also nichts werden sollte, gehts nach Mannheim.
Einerseits spielen die guten Platzierungen bei Rankings und der gute Ruf natürlich eine große Rolle. Aber es fließen natürlich noch andere Gründe in die Wahl der Uni ein, so finde ich das Schloss in dem die Vorlesungen stattfinden sowie das gesamte Uni-Gelände recht ansprechend und es wollen noch einige andere Leute die ich kenne dort studieren gehen.
Es kommen also einige Faktoren zusammen =)
carolyn
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 05.02.2006
Beiträge: 92
Wohnort: Colchester

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2008 - 22:35:21    Titel:

Ich werde mich fuer VWL bewerben. Ich weiss meine Punktzahlen in den Einzelfaechern noch nicht aber ich nehme mal an dass ich so bei 100 punkten liegen werde.
Spurious
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 20.04.2008
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 01 Jul 2008 - 12:58:56    Titel:

Ich wollte mich auch in Mannheim bewerben, aber nicht als erste Wahl, weil ich aus der Nähe komme und eigentlich hier weg will.

Meine Rechnung sieht so aus:

I:
617/56 = 11
-> *5 = 55

II:
130/12 = 10,83
-> *2 = 21,66

III:
Durchschnittsnote Englisch: 12,75
-> = 20
-> *1 = 20

Gesamt: 55 + 21,66 + 20 = 96,66


Jetzt kommt noch hinzu, dass ich 1 Jahr in den USA war. Bekomme ich dafür Punkte, wenn ja wieviel ca.?
carolyn
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 05.02.2006
Beiträge: 92
Wohnort: Colchester

BeitragVerfasst am: 01 Jul 2008 - 21:52:18    Titel:

ich glaube du bekommst keine extra punkte weil du die ja schon durch in bereich 3 20 punkte abgeraeumt hast.
mdede
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 08.07.2006
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2008 - 10:45:38    Titel:

Wollte gerade meine Bewerbungen abschicken, aber habe doch noch eine Frage.
Bekomme ich im Rahmen der Berufspraxispunkte auch für eine Werksstundententätigkeit Punkte? Denn dieses "(Vollzeit)" hat mich etwas verwirrt.
Ausserdem habe ich noch 2 Jahre als Aushilfe (15h/Woche) bei einer IT-Firma gearbeitet. Bestehen da Chancen auf eine Anrechnung?

Gruß
whatevers
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2008 - 11:06:38    Titel:

Ob du es angerechnet kriegst, liegt doch nicht in deiner Hand. Wenn es für die Bewerbung irrelevant sein sollte, gibt es keine Punkte, aber wenn du es nicht versuchst gibt es in keinem Fall Punkte. Deswegen versuch es doch einfach.
mdede
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 08.07.2006
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2008 - 11:14:34    Titel:

whatevers hat folgendes geschrieben:
Ob du es angerechnet kriegst, liegt doch nicht in deiner Hand. Wenn es für die Bewerbung irrelevant sein sollte, gibt es keine Punkte, aber wenn du es nicht versuchst gibt es in keinem Fall Punkte. Deswegen versuch es doch einfach.


Klar, da hast du sicher Recht. Aber ich hätte noch die Möglichkeit mir die vier Monate als Werksstundent auch als Praktika bescheinigen zu lassen, was ich natürlich machen würde, wenn es meine Chancen erhöht darauf Punkte zu erhalten. Deswegen meine Frage.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Mannheim 2008 - Wer will?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum