Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

12. Klasse verkackt.. jezt 13.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> 12. Klasse verkackt.. jezt 13.
 
Autor Nachricht
affinity
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.04.2008
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2008 - 22:07:30    Titel:

na wir haben anfang der 12. klasse bei ner infoveranstaltung so ne übersicht bekommen, wo wir für jedes halbjahr unsere noten eintragen können..und wo steht wann was zweifach und dreifach gewertet wird...wenn man sich die ausfüllt so wie man denkt wird man die noten schreiben ergibt sich am ende ja ne punktzahl..und da kann man dann gucken welchen abischnitt man hätte..aber wie gesagt is alles zu spekulativ um da wirklich ne orientierung zu haben, da man nie weiß wie man en halbjahr abschließt..ich hab zB in deutsch immer 2 gestanden und dann kam en andere lehrer und ich stand erstma 4..
StormGust
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2008 - 22:15:26    Titel:

xaitekz2 hat folgendes geschrieben:
Wie meinst du das mit der Tabelle?


er meint sicher, dass man alle deine einzelnoten bräuchte, um sagen zu können, was für dich machbar ist, was nicht machbar ist.

über jahresdurchschnitt lässt sich leider nicht sonderlich viel sagen, außer das es wohl keine 1 vorm komma wird :>
*cookie*
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.10.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2008 - 22:20:46    Titel: Frage zum NC usw

Hallo Leute,

bin jetzt in der 12. Klasse. Grad ist ja das erste Quartal um und jetzt habe ich folgende Noten (zusammengezogen mündl./schriftl.)

Deu LK: 2 (11P)
EK LK: 2 (11 P) mit tendenz zur 2+
Mathe: 3 (leider nach versauter klausur Sad ) 3 (9P)
Englisch: 2- (10 P)
Sport: 2+ (12 P) geht aber noch auf 1 hoff ich mal
Chemie (nach versauter klausur *ärger*): 2- (10P)
Kunst: weiß nicht 1 oder 2
Bio: 2-1
Reli: 2+

alsoooo nach diesen noten bin ich überhaupt nicht zufrieden aber war jetzt eben erst der start in der 12, aber trotzdem, geht ja alles in den NC!!!Und ich wollte mal fragen, auf welchen NC ich noch so kommen kann wenn ich jetzt noch mehr reinhaue und die meisten zweien in einsen verwandel und die mathe 3 auch noch verschwindet. ich hab leider üüüüberhaupt keine ahnung wie ich das alles brechnen muss usw Sad alle sagen brauchste dir jetzt noch keine gedanken drüber machen aber ich krieg jetzt schon total die krise Sad Sad will undbedingt medizin studieren und hab keine lust auf wartezeten usw... aber hauen die ersten noten jetzt schon übel in den NC rein?????
wär toll wenn jemand antwortet Rolling Eyes
LG
drohdeifl
Inaktiver Account
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 27.11.2006
Beiträge: 2226

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2008 - 02:28:31    Titel:

Zitat:
alsoooo nach diesen noten bin ich überhaupt nicht zufrieden aber war jetzt eben erst der start in der 12, aber trotzdem, geht ja alles in den NC!!!


In den NC geht überhaupt nichts, vielleicht in deinen Notendurchschnitt, aber sicherlich nicht in den NC.

Zumindest für NRW gibt es so Abirechner (-->GidF).
Zitat:

Mathe: 3 (leider nach versauter klausur ) 3 (9P)


Note 3 = 8 Pkt., zumindest dort, wo ich im April Abi gemacht habe.


Generell solltet du mal keine Panik machen, trotzdem dich aber reinhängen. Ich finde, dieses ganze Prognoserechnen eh vollkommen unnötig, weil m.E. nach die Klausurleistung höchstens negativ von solcher Panikmache beeinflusst werden kann. Gib einfach in jeder Klausur dein Bestes und hör auf, irgendwelche Hochrechnungen in 12.1 zu starten. Am Ende wirst du schon bei entsprechendem Willen auf einen guten Schnitt kommen - die Strategie hat zumindest bei mir geklappt.

Alles mit einer gelassenen Ernsthaftigkeit angehen und der Laden läuft... Wink
Kölner_VWLer
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 09.08.2007
Beiträge: 1618

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2008 - 13:32:36    Titel:

bei mir war es auch so:

schnitt nach der 12: 3,6
abi schnitt: 2,6
vordiplom: 1,3

Also man kann sich noch verbessern, auch wenn ein top abi nicht mehr möglich ist.
HOMO OECONOMICUS
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.08.2006
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2008 - 16:08:39    Titel: Re: Frage zum NC usw

*cookie* hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute,

bin jetzt in der 12. Klasse. Grad ist ja das erste Quartal um und jetzt habe ich folgende Noten (zusammengezogen mündl./schriftl.)

Deu LK: 2 (11P)
EK LK: 2 (11 P) mit tendenz zur 2+
Mathe: 3 (leider nach versauter klausur Sad ) 3 (9P)
Englisch: 2- (10 P)
Sport: 2+ (12 P) geht aber noch auf 1 hoff ich mal
Chemie (nach versauter klausur *ärger*): 2- (10P)
Kunst: weiß nicht 1 oder 2
Bio: 2-1
Reli: 2+

alsoooo nach diesen noten bin ich überhaupt nicht zufrieden aber war jetzt eben erst der start in der 12, aber trotzdem, geht ja alles in den NC!!!Und ich wollte mal fragen, auf welchen NC ich noch so kommen kann wenn ich jetzt noch mehr reinhaue und die meisten zweien in einsen verwandel und die mathe 3 auch noch verschwindet. ich hab leider üüüüberhaupt keine ahnung wie ich das alles brechnen muss usw Sad alle sagen brauchste dir jetzt noch keine gedanken drüber machen aber ich krieg jetzt schon total die krise Sad Sad will undbedingt medizin studieren und hab keine lust auf wartezeten usw... aber hauen die ersten noten jetzt schon übel in den NC rein?????
wär toll wenn jemand antwortet Rolling Eyes
LG


Die Noten sehen doch gar nicht schlecht aus. Ohne das spezifische Rechnen anzufangen, welches ich nach so vielen Jahren seit meinem Abi ohnehin nicht mehr auswendig könnte, würde ich rein gefühlsmäßig sagen, dass Du auf jeden Fall einen Abischnitt von mind. 1,9 anstreben solltest. Das scheint durchaus realistisch zu sein.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> 12. Klasse verkackt.. jezt 13.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum