Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

RTCP
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> RTCP
 
Autor Nachricht
perle
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.05.2005
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 - 10:21:16    Titel: RTCP

Hallo,
kann mir jemand vielleicht sagen auf welcher schicht rtcp liegt und auch warum?
Finde das nicht so richtig raus da ich schon öfters gelesen habe auf schicht 5 und woanders wieder auf schicht 4!und jetzt weiß ich nicht was davon richtig ist.
Vielen Dank
lebowski
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.07.2005
Beiträge: 388
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 - 12:08:52    Titel:

diese netzwerkschichten existieren getrennt nur in der theorie. in der praxis überschneiden die sich. je höher die schicht, desto mehr überschneidet sie sich mit den angrenzenden schichten. darum kann man rtcp nicht eindeutig einer schicht zuordnen. es liegt wohl eher auf schicht 5. aber dass es auf schicht 4 liegt ist auch nicht ganz falsch.
Masor
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 - 12:10:50    Titel:

Welches Model wird denn verwendet?

http://en.wikipedia.org/wiki/TCP/IP_model#OSI_and_TCP.2FIP_Layering_Differences

Wiki sagt es ist Schicht 5 im TCP/IP Model und Schicht 4 im OSI. Für mich eigentlich schon Anwendungsschicht, passt halt nicht so gut ins OSI (zumal es TCP/UDP von Schicht 4 verwendet).
perle
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.05.2005
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 - 16:20:07    Titel:

schwer zu sagen Sad hilft mir leider nicht so wirklich weiter.Und wie würdet ihr das am besten begründen?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> RTCP
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum