Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Gesetze/Normen zu öffentlichen Toiletten? HELP!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Gesetze/Normen zu öffentlichen Toiletten? HELP!
 
Autor Nachricht
Giulietta Südtirol
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.06.2008
Beiträge: 14
Wohnort: Südtirol

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2008 - 09:13:48    Titel:

Lieber Tobi, lass mir bitte ja den Käptn Espresso in Ruhe!!! Bei der ganzen Mühe die er sich gemacht hat!!! Ich kann mich nämlich nicht an einen Beitrag von DIR erinnern... oder? ;o))) Und wie er schon so schön schreibt: so weiß ich zumindest dass es KEINE wirklichen Normierungen gibt, und das IST GENAU DAS WAS ICH WISSEN WOLLTE!!!!!!!!!!!!!!

Aaaaaaaaalso, lieber Capuccino Käptn, ich danke dir wirklich sehr für die ganzen Paragrafen, ich freu mich schon aufs Durchlesen Wink und werd das alles so in die Dokumentation packen, dann können die Profs selbst nachlesen wenn sie was zu meckern haben, nicht?

Schöne - und endlich mal sonnige Grüße aus Südtirol!!
woodstock.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 2336
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 - 08:18:27    Titel:

Rückkehr zur ruhigen und sachlichen Dikussion:

Bitte an die Normes des Bundes- und des Landesbaurechtes denken.
KaeptnKaffee
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 27.02.2008
Beiträge: 53
Wohnort: Marburg

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 - 09:18:44    Titel:

Gebe meinem Vorredner durchaus Recht.
Beim Landesbaurecht sieh zu, dass Du die diversen Anhänge beachtest. In diesen finden sich oftmals solche Details bzgl. zu verwendender Baustoffe etc.
Giulietta Südtirol
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.06.2008
Beiträge: 14
Wohnort: Südtirol

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 - 09:22:46    Titel:

HÄÄÄÄÄ?!?!? Shocked

Und wie soll ich an so was rankommen?!? Ich bin ja nur eine arme dumme Designstudentin die von so was keine Ahnung hat.... Sad

Ich schätze da muss ich mich mal auf die unendliche Suche nach diesen Artikeln machen...... Olé!!!!! Wink
Giulietta Südtirol
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.06.2008
Beiträge: 14
Wohnort: Südtirol

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 - 09:26:30    Titel:

Spaß beiseite, das hier ist todernst - mindestens!
Ich find da echt nix! Muss ich das anders formulieren als "öffentliche Toiletten"? Vielleicht "öffentliche Bedürfnisanstalten" oder "öffentliches Scheisshaus"?
woodstock.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 2336
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 - 09:30:10    Titel:

da steht nix explizit über Klos. Nur sind Klos wie anderes auch

Gebäude.

Und sie müssen in den

Bebauungsplan

aufgenommen werden.

So mal als Stichworte in diesem Rechtsgebiet.
Giulietta Südtirol
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.06.2008
Beiträge: 14
Wohnort: Südtirol

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 - 09:32:14    Titel:

Exclamation


AHA!!!


Question
Giulietta Südtirol
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.06.2008
Beiträge: 14
Wohnort: Südtirol

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 - 09:34:59    Titel:

Wie gesagt, wenn nix explizite drinsteht bin ich eh aus dem Schneider! Ich geh dann einfach vom kleinsten Wert aus, das wäre dann die Kloschüssel mit 70 cm Länge, die Tür die sich mit ca. 80 cm in den Raum öffnet, dazwischen noch 5 cm zum sich Dazwischendrängen in der Hoffnung dass man seine Hose nicht als Wischmop für die Klobrille benutzt, und schon komm ich auf ein GEsamtlänge von 155 cm, das erscheint mir doch recht ordentlich, nicht? Very Happy
Beau
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 6875
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 - 09:39:45    Titel:

Oh, à propos öffentliche Toiletten und die deutschen Gesetze... darf ich Euch, bitte, fragen: ist das Sitz-Pipi-Machen in den öffentlichen Toiletten jetzt gesetzlich reguliert?

Beau hat folgendes geschrieben:
... als Triumph der deutschen Sauberkeit haben wir gehört, daß die deutschen Männer sitzend Pipi machen! Kann so was möglich sein?! Ist es ein Sieg der deutschen Feministinnen, oder sind es die deutschen Männer, die heutzutage viel mehr die Hausreinigung machen, als einst, in den alten Zeiten?


Beau
________________________________________________
Giulietta Südtirol
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.06.2008
Beiträge: 14
Wohnort: Südtirol

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 - 09:41:00    Titel:

Laughing
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Gesetze/Normen zu öffentlichen Toiletten? HELP!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum