Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Probleme beim Netzwerkaufbau von zwei Computern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Probleme beim Netzwerkaufbau von zwei Computern
 
Autor Nachricht
markus6618
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 08.10.2005
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 - 19:02:01    Titel: Probleme beim Netzwerkaufbau von zwei Computern

Hallo Leute!

Ich hab ein Problem und zwar möchte ich gerne zwei PCs miteinander per Punkt zu Punkt verbinden über ein Crossoverkabel. Habe die IP Adressen jeweils eingestellt und den gleichen Gruppennamen gewählt und dann beide PCs Neugestartet und jetzt sieht der Laptop den anderen Pc, hat aber keine Zugriffberechtigung und der andere Pc sieht den laptop erst gar nicht. Woran könnte das wohl liegen?

mfg
markus
sarc
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 21.09.2006
Beiträge: 2657

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2008 - 20:21:24    Titel:

Firewalleinstellungen geprüft?
neff
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.06.2008
Beiträge: 118
Wohnort: Calau

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2008 - 01:06:53    Titel:

welches betriebssystem nutzt du? xp kann vista zB ohne service pack nicht erkennen/sehen

außerdem gibs irgendwo ne netzwerkeinstellung wo man festlegt, ob man im netzwerk gesehen werden kann (vlt ist die ja verstellt)
robeukma
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 278

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2008 - 08:59:22    Titel: Re: Probleme beim Netzwerkaufbau von zwei Computern

markus6618 hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute!

Ich hab ein Problem und zwar möchte ich gerne zwei PCs miteinander per Punkt zu Punkt verbinden über ein Crossoverkabel. Habe die IP Adressen jeweils eingestellt und den gleichen Gruppennamen gewählt und dann beide PCs Neugestartet und jetzt sieht der Laptop den anderen Pc, hat aber keine Zugriffberechtigung und der andere Pc sieht den laptop erst gar nicht. Woran könnte das wohl liegen?

mfg
markus


Hast du die ersten 3 Blöcke der IP-Adressen gleich gewählt?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Probleme beim Netzwerkaufbau von zwei Computern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum