Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wer von euch pendelt alles?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Wer von euch pendelt alles?
 
Autor Nachricht
streber1
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.07.2005
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2008 - 13:57:45    Titel: Wer von euch pendelt alles?

Hallo,

wollte mal fragen,wer von euch aktuell alles pendelt und wie klappt es?
Meine Wunschuni ist 80 km entfernt,meint ihr das ist machbar?
Umziehen geht nicht,da ich eine Familie habe.
ninscha
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.04.2007
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2008 - 14:15:16    Titel:

Ich habe das gleich Problem wie du, meine zukünftige FH liegt knapp 90km von meinem Wohnort entfernt, Umzug kommt wegen meiner Familie auch nicht in Frage.

Hatte mal einen ähnlichen Thread wo viele gesagt haben das es schwierig ist, aber ich war in einer änlichen Situation während meiner Berufsausbildung und das hat auch hingehauen.

Das finanzielle ist sicher ein Problem, aber da ich finanziell unterstützt werde und ein Fahrzeug habe, das mit Autogas fährt ist es für mich finanziell machbar.

Wenn ich das meinen Freunden erzähle, wo die meisten keine 10min. Fußweg von ihrer Uni wegwohnen schlagen sie die Hände über dem Kopf zusammen, aber möglich ist alles...
streber1
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.07.2005
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2008 - 14:18:43    Titel:

Möchtest du alle VL besuchen oder nur die Pflichtveranstaltungen?
sm00ther
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 27.01.2008
Beiträge: 4451

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2008 - 14:25:03    Titel:

Darf ich mal fragen, was ihr alle mit "wegen meiner Familie" meint?
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2008 - 14:30:42    Titel:

ich pendel seit 3 Jahren jetzt schon. eine Strecke ist bei mir 55km. Das geht gerade noch so.
streber1
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.07.2005
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2008 - 14:35:39    Titel:

@ sm00ther
Ich habe Frau und Kind,deswegen kann ich nicht wegziehen.


@krawallbiene

besuchst du alle VL?
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2008 - 14:49:16    Titel:

Im Grundstudium habe ich alles besucht was ich auch eigentlich sollte. Kam immer mal wieder vor, das man mal hier und da was auslässt. Das lag aber nicht am Pendeln, sondern ist bei uns doch relativ "normal".

Jetzt im Hauptstudium habe ich eh nicht mehr viele Vorlesungen. Da ist es noch weniger nen Problem.
Lily84
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 808

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2008 - 14:55:28    Titel:

bei uns machen das richtig viele. und am wochenende gehen immer alle nach hause...ist wie ausgestorben dann hier...

ich sehe das problem auch nicht. selbst wenn ich in meiner heimatstadt zur uni gehe brauch ich da über ne stunde hin Rolling Eyes das ist völlig normal. so lange es nicht mehr als 1 1/2 bis 2 stunden sind ist es ok,

also ernsthaft wenn man hier in hh wohnt wohnt fast niemand in der innenstadt oder in der nähe der uni. ich brauch eine stunde dahin aber ne freundin von mir braucht 1 1/2..ich find das normal...auch mit bus und bahn nicht mit auto übrigens..
sm00ther
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 27.01.2008
Beiträge: 4451

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2008 - 14:59:31    Titel:

streber1 hat folgendes geschrieben:
Ich habe Frau und Kind,deswegen kann ich nicht wegziehen.

Ja okay, das ist natürlich ein schlagkräftiges Argument.

Dir dann viel Glück, dass alles so klappt, wie du es dir vorstellst.

MfG
theroots
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 205

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2008 - 15:05:21    Titel:

Gehen würed fast alles, die Frage ist ob man es sich wirklich antun will. Ich habe mich dagegen entschieden, werde mir vor Ort eine Wohung suchen. Alles was über einer Stude pro Weg liegt, ist mir persönlich zu viel..
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Wer von euch pendelt alles?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum