Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kulturwirtschaft/Int. cultural + business studies ...?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Kulturwirtschaft/Int. cultural + business studies ...?
 
Autor Nachricht
madame-magritte
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.04.2008
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2008 - 14:04:51    Titel: Kulturwirtschaft/Int. cultural + business studies ...?

Hey!

Bin bei meiner Suche nach einem passenden Studiengang für mich (gar nich so einfach Rolling Eyes ) auf den Studiengang "Kulturwirtschaft/ international cultural and business studies" in Passau gestoßen.
Laut Uni- Informationsseite ist der Inhalt in etwa:
- ca. 40% Bwl,
- 2 Sprachen (mögl sind Chinesisch, Tschechisch aber auch Französisch, Spanisch und (Wirtschafts-)Englisch)
- tiefergehende Studien bezogen auf die Kultur/Wirtschaft eines bestimmten Landes /Wirtschaftsraums (z.B. Osteuropa/China/etc.)

grundsätzlich würde mich das sehr interessieren, möchte allerdings vermeiden "nichts halbes - nichts ganzes" zu machen... richtige BWLerin bin ich ja danach nicht... allerdings hätte ich schon eine Spezialisierung auf den entsprechenden Kulturraum drin ( was ja grundsätzlich positiv ist...).
Hat jmd von euch Erfahrungen mit Kuwi ( so nennt sich das anscheinend Smile ) oder schonmal was darüber gehört?
Besonders spätere Berufschancen, etc würden mich interessieren...
Dankeschön für alle Antworten Smile
Argi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 1402

BeitragVerfasst am: 12 Jun 2008 - 15:11:32    Titel:

Eine Kollegin von mir hat das studiert, leider ist sie nun in einer anderen Niederlassung. Soweit ich sehe hatte sie keine Probleme mit ihrer Qualifikation, sie arbeitet im Service-Management. Von ihrem Studium war sie auf jeden Fall immer recht angetan. ;ö)

lg
Mooni
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.04.2008
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2008 - 01:09:53    Titel:

hallo

ich interessiere mich selber auch für den Studiengang und wollte daher auch mal posten.

Bei studiengängen dieser Art muss man ja (zumindest in Passau) eine "Region" wählen, je nach Sprache.
Da gibt es u.a. auch Spanisch mit Spanien/Portugal/Lateinamerika.
Ich habe jetzt schon von mehreren Freunden gehört, dass die diesen Schwerpunkt für überlaufen/ "in Mode" halten und mir deshalb davon abhalten.

Seht ihr das ähnlich??
MissFuManchu
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 15.12.2007
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2008 - 12:19:23    Titel:

Hallo,

ich studiere selbst in Passau, zwar nicht Kuwi, aber ich kenne einige. Wenn dich dieser Kulturraum interessiert, dann würde ich an deiner Stelle die Wahl des Sprachraumes nicht von irgendwelchen Gerüchten abhängig machen. Denn richtig gut sein kannst du sowieso nur, wenn das genau dein Ding ist und dann ist es egal ob es in mode ist oder nicht.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Kulturwirtschaft/Int. cultural + business studies ...?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum