Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abi in der Tasche ^^.....welcher Studiengang ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Abi in der Tasche ^^.....welcher Studiengang ?
 
Autor Nachricht
ThaBoss
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 - 08:52:33    Titel: Abi in der Tasche ^^.....welcher Studiengang ?

hallo,

habe gestern meine Ergebnisse bekommen...habe einen Schnitt von 2,1

Ich weiss jetzt bloß nicht was ich studieren soll.....entweder WIWI oder WIMA...

Wenn WIMA dann will ich nach Mannheim...die bieten ja ab diesem WS diesen Studiengang an. Wie hoch könnte der NC dort werden ??
Denkt ihr dass die BWL Reputation von Mannheim in WIMA auch zutrifft ?

Und wenn WIWI dann FFM(Johan-Wolfgang..) in Frankfurt.... oder auch Münster

Welchen Studiengang bzw. Studienort sollte ich in Erwägung ziehen (mit einem Blick auf meinen Schnitt ^^), wenn ich später mal ins InvestmentBanking will ??

Ich weiss was mich in BWL/VWL alles so erwarten wird, da ich BWL/VWL schon als Leistungskurs belegt habe...


BTW: Wie funktioniert das mit BAFÖG ? Zählt dazu nur mein Einkommen oder auch die meiner Eltern? Und wann bzw. wo sollte man den Antrag machen ?


VIELEN VIELEN DANK



Very Happy
murania
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2602

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 - 09:12:28    Titel:

WiMa ist in der Regel ein Fach ohne NC. Wenn da einer drauf sein sollte, ist der meistens nur Formal, also es wird zwar einen geben, aber es gibt mehr freie Plätze als Bewerber.
Sollte wieder erwarten doch ein scharfer NC drauf sein, kannst du mit nem Mathestudium anfangen und dann später wechseln.
WiWi: Welche Richtung?
Bafög: Da wird sowohl dein Einkommen und das deiner Eltern berechnet. Wenn du noch Geschwister hast, die zur Schule gehen (eigentlich keine Ausbildung (ausgenommen Studium) oder arbeiten), ist dies immer hilfreich.
Du kannst einen Bafög-Rechner im Netz benutzen, aber der ist nicht wirklich genau.
ThaBoss
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 - 18:42:51    Titel:

hat keiner eine Antwort auf meine Frage ...??
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Abi in der Tasche ^^.....welcher Studiengang ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum