Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

2-fach-bachelor kombi von Ba und Bsc?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> 2-fach-bachelor kombi von Ba und Bsc?
 
Autor Nachricht
verenschen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.06.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 - 10:26:52    Titel: 2-fach-bachelor kombi von Ba und Bsc?

hallo!

ich hab mal ne frage zu den 2-fach-bachelor studiengängen die von einigen unis angeboten werden. kann mir jemand sagen ob man nur fächer mit dem selben abschluss kombinieren kann oder wäre es z.b. auch möglich ein fach mit abschluss bachelor of arts und eins mit abschluss bachelor of science zu kombinieren? auf den seiten der unis wird das leider nicht ganz klar. wenn ja, welchen abschluss hat man dann? schonmal danke für die antworten!

lg
quatsch
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 31.08.2005
Beiträge: 3493

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 - 10:46:17    Titel:

Der Abschluss ist fuer den Studiengang und nicht fuer die Faecher. Wenn also der Kombi-Bachelor mit BA abschliesst, ist das so, egal, welche Faecher. Die Abschlussbezeichnung ist im uebirgen irrelevant und hat nichts mit Ausrichtung oder Inhalten zu tun. Und nein, es hat auch keinen Einfluss darauf, welchen Master man machen kann (man kann natuerlich nicht jeden machen, aber das haengt nicht an der Abschlussbezeichnung).
verenschen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.06.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 - 10:59:33    Titel:

danke für die schnelle antwort! hab mich blöd ausgedrückt, mir ist schon klar dass der abschluss nicht für das fach gilt, aber es ist ja eben nie angegeben welchen abschluss dieser 2-fach-studiengang hat. es steht da nur immer bachelor, aber nie welcher. und es ist z.b. so, dass da steht: studiengang spanisch, abschluss: bachelor of arts. und das kann theoretisch mit jedem anderen fach kombiniert werden. bei geographie steht jetzt allerdings abschluss: bachelor of science. habs jetzt irgendwie immer noch nicht gepeilt. könnte ich das jetzt zusammen studieren?
cKy
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 25.06.2005
Beiträge: 806

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 - 12:38:39    Titel:

an meiner uni heisst der 2 fach bachelor joint bachelor of arts.
wie quatsch schon sagte sind die bezeichnungen bei manchen studiengaengen fast schon willkuerlich gewaehlt.
welche faecher du kombinieren kannst muesste auf der page von der uni stehen.
an meiner uni kann man z.b.: informatik und wirtschaft nicht kombinieren, weil es (ich vermute mal) dafuer wirtschaftsinformatik gibt (wobei wirtschaftsinformatik was andere ist als einfach nur informatik und wirtschaft).
milumilu
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.04.2008
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 - 13:44:39    Titel:

Hi, das ist von Uni zu Uni unterschiedlich, welche Fächer man kombinieren kann. Kannst du auf den Internetadressen der Hochschulen nachlesen. Bei manchen ist es möglich, zB Philopophie und Mathe zu studieren, manchmal eben nicht. Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> 2-fach-bachelor kombi von Ba und Bsc?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum