Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Als Vorbereitung aufs Studium in engl.-sprach. Land
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Als Vorbereitung aufs Studium in engl.-sprach. Land

Autor Nachricht
Chrissyle
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 - 12:57:18    Titel: Als Vorbereitung aufs Studium in engl.-sprach. Land

Hallo ihr!

Obwohl ich zZ erst in der 11. Klasse bin, meine Kollegstufe also noch vor mir habe, bin ich gerade dabei die Zeit zwischen Abi und Studium zu planen bzw. schon mal erste Ansätze zu finden, was ich während dieser paar Monate machen könnte! Das Abi selbst müsste eigentlich klappen, sodass ich danach schon vor habe zu studieren.
Da ich schon seit längerer Zeit ins Ausland möchte, will ich die Zeit von Juli - September 2010 dazu nutzen, in einem engl.-sprach. Land zu leben. (über den Zeitraum bin ich mir noch nicht 100 % schlüssig, gehe ich aber für ein Jahr, falle ich in den doppelten Abiturjahrgang hinein, von dem ich, wenn alles gut läuft, eben glücklicherweise noch verschont geblieben bin).
Jetzt stellt sich mir also nicht nur die Frage wohin, sondern eben auch die Frage was ich dort machen will. Durch den Kopf geht mir eine Art Praktikum oder studienvorbereitende Zeit (in Unis oder Wirtschaft, falls so etwas möglich ist) (definitiv kein work & travel, Au-Pair o.ä. --> wg. doppeltem Abilehrgang, siehe oben) dort zu absolvieren. Habe schon etliche Stunden im Internet gesurft, aber keine passenden Organisation o.ä. gefunden, da meist soetwas nur für Doktoranden angeboten wird!
Weiß jemand Agenturen, Internetseiten, an die ich mich evtl. wenden könnte (vll. auch Stipendium) oder hat jemand bereits Erfahrungen gemacht?

Über positive Antworten würde ich mich wirklich freuen!

*lg* Chrissy
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Als Vorbereitung aufs Studium in engl.-sprach. Land
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum