Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Klausuren in der 13 Pflicht?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Klausuren in der 13 Pflicht?
 
Autor Nachricht
cy1988
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.11.2007
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 - 13:49:31    Titel: Klausuren in der 13 Pflicht?

hallo...

ich bin jetzt das kommende jahr in der 13. und heute wurde davon geredet, dass man deutsch nicht mehr schreiben muss, wenn man dieses fach auf keinen fall im abitur nimmt. ich habe englisch als lk und bin aus NRW. weiß jemand vielleicht, ob das stimmt? diese regel wäre auch ganz neu. wäre ganz gut, wenn mir jemand behilflich sein könnte..

mfg
phantz
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 1315

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 - 15:09:14    Titel:

Zwei Klausuren musst Du noch schreiben - nämlich die aus 13.1.
In der 13.2 musst Du dann nicht mehr ran (ist aber in der Regel eh nur eine Vorabiklausur...).
Frenzi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.05.2008
Beiträge: 32
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2008 - 22:54:38    Titel:

also in berlin muss man dann in 13.2 trotzdem noch ne klausur schreiben..is das in NRW wirklich anders??!!
Hollyane
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.11.2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2008 - 09:21:35    Titel:

Hallo,
also ich hab letztes Jahr in NRW mein ABI gemacht und wollte Deutsch auch nicht in den Abi-Prüfungen haben. Wenn du mit den anderen Fächern alle Bereich abdeckst und Deutsch wirklich nicht brauchst, schreibst du nur in 13.1 die Klausuren mit.


LG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Klausuren in der 13 Pflicht?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum