Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

staatsexamen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> staatsexamen
 
Autor Nachricht
Lily84
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 808

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 - 18:59:32    Titel: staatsexamen

hat sich erledigt hab anspruch noch


Zuletzt bearbeitet von Lily84 am 18 Sep 2008 - 16:07:46, insgesamt einmal bearbeitet
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 - 20:35:19    Titel:

Natürlich. Du bist dann nur für den Studiengang Jura gesperrt.
Rhyeira
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.03.2008
Beiträge: 3012

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 - 22:54:10    Titel:

Meine Güte, du kommst immer auf Ideen - du darfst sowohl BWL als auch VWL als auch Lehramt als auch sonst quasi alles studieren. Du bist ausschließlich für Jura gesperrt - du darfst sogar noch Wirtschaftsrecht an einer FH studieren oder den Bachelor of Law an der Fernuni machen, wenn du für Jura gesperrt bist (das tun relativ viele, die im ersten Staatsexamen endgültig durchgefallen sind).
Lily84
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 808

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 - 23:36:36    Titel:

Rhyeira hat folgendes geschrieben:
Meine Güte, du kommst immer auf Ideen - du darfst sowohl BWL als auch VWL als auch Lehramt als auch sonst quasi alles studieren. Du bist ausschließlich für Jura gesperrt - du darfst sogar noch Wirtschaftsrecht an einer FH studieren oder den Bachelor of Law an der Fernuni machen, wenn du für Jura gesperrt bist (das tun relativ viele, die im ersten Staatsexamen endgültig durchgefallen sind).


sicher? denn bei meiner uni steht man ist für bachelor jura gesperrt. stimmt das nicht?
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2008 - 08:58:54    Titel:

Bachelor und Nebenfach JURA können eine andere Sache sein, da du in diesen Fächern ja auch Jura studierst, nur in geringerem Umfang. Das könnte dann daran liegen, dass die Fächer alle über das juristische Prüfungsamt laufen. Da müsstest du dich eben mal an deiner Uni erkundigen.

Aber du bist 100%ig nicht für sonstige Studiengänge gesperrt (BWL, VWL, Lehramt und was es da sonst noch gibt, was möglicherweise das Fach "Recht" enthält oder auf Staatsexamen ist).

Wenn du dir so unsicher bist, dann frag einfach bei deiner Uni im juristischen Prüfungsamt nach. Die können dir das dann bestätigen.
Rhyeira
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.03.2008
Beiträge: 3012

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2008 - 09:37:45    Titel:

Ich habe ja explizit nicht vom Bachelor allgemein gesprochen, sondern vom Bachelor of Law an der Fernuni Hagen - den kann man definitiv auch nach endgültig gescheitertem Staatsexamen noch machen, ich kenne mehrere Leute, die so vorgegangen sind, nachdem sie im letzten Examensversuch durchgefallen sind. Denen wurden dann sogar Scheine aus ihrem Jurastudium angerechnet.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> staatsexamen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum