Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Beratung zwecks VWA Studium und Alternativen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Beratung zwecks VWA Studium und Alternativen
 
Autor Nachricht
antonm
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2008 - 20:05:20    Titel: Beratung zwecks VWA Studium und Alternativen

Ein Kumpel von mir möchte sich gerne im BWL Bereich weiterbilden.

Er hat eine Berufsausbildung, aber Kein Abitur oder Fachabitur.
Der Betriebswirt bei der VWA klang für ihn interessant, aber ich habe erfahren das dieser nicht staatlich anerkannt ist.

Gibt es für ihn alternative wege einen anerkannten Betriebswirt Abschluss zu machen? (Aber kein Fernstudium)

Oder vielleicht sogar andere besser anerkannte Weiterbildungsmöglichkeiten?

Er kommt übrigens aus Wiesbaden.

Vielen Dank
antonm
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2008 - 13:29:07    Titel:

Wäre der "staatlich geprüfte Betriebswirt" mehr Wert?:

http://www.schulserver.hessen.de/wiesbaden/schulze-delitz/downloads/infoblattfw0707.pdf
mike74
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2008 - 15:02:48    Titel:

also ich habe auch kein abi und habe zunächst den vwa betriebswirt gemacht. was man dann davon erwartet, ist eine andere sache. ich persönlich war zum ende hin der meinung, dass mir der abschluss mit meinen vorstellungen von kariere und zukunft nicht so viel weiter hilft. ich habe deshalb erstmal den bachelor hinten dran gehangen. von daher hat der vwa eine grundlage gelegt und war auch zur bachelor zulassung notwendig. aber grundsätzlich muss man wissen, was man davon erwartet. in deutschland ist es vielleicht für's mittlere management mit glück ok. alles andere ist augenwischerei von der vwa. da darf man sich nichst vormachen.

gruss
mike
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Beratung zwecks VWA Studium und Alternativen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum