Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Frage zu ERM
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Frage zu ERM
 
Autor Nachricht
Kossy
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.12.2005
Beiträge: 306

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2008 - 14:30:36    Titel: Frage zu ERM

Hallo !

Ich hab mal eine Frage zu der ERM Modellierung. Manchmal kann man ja auch noch direkt an einen Beziehungstypen (zwischen zwei Entity-Typen) Attribute binden. Ich meine also die Attribute direkt an die Raute zu schreiben.

Könnt ihr mir vielleicht mal 1-2 Beispiele nennen, bei denen das wirklich Sinn macht und evtl. auch unumgänglich ist. Bisher handele ich bei solchen Dingen eher aus dem Bauch heraus und würde mich sicherer fühlen, wenn ich genauer verstehen könnte, warum man das in gewissen Fällen so und so macht.

Wann genau benutze ich bei m:n Beziehungen einen Assoziationstypen? Kann ich den immer verwenden und gibt es diesbezüglich auch Einschränkungen?

MFG und vielen Dank !!
Kossy
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.12.2005
Beiträge: 306

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2008 - 15:31:09    Titel:

Kann mir wirklich keiner helfen?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Frage zu ERM
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum