Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

welche unis unterscheiden neu und alt abiturienten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> welche unis unterscheiden neu und alt abiturienten?
 
Autor Nachricht
Lily84
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 808

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2008 - 15:39:06    Titel: welche unis unterscheiden neu und alt abiturienten?

welche unis entscheiden zwischen alt und neuabiturienten? bin altabiturientin und bewerbe mich jetzt erst allerdings in hamburg, schleswig holstein,bremen und niedersachsen. auf der uni website stand immer nur der 15. juli. mach mir jetzt aber irgendwie trotzdem sorgen. es geht NICHT um die zvs da bewerb ich mich nicht. also soweit ich das weiss machen in den bundesl. wo ich mich bewerben will die unis keinen unterschied aber kann mir das jemand bestätigen? mach mir grad etwas sorgen.es geht insbesondere um kiel, bremen, hamburg, lüneburg, oldenburg, osnabrück und vechta
KamiKami
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 17.08.2007
Beiträge: 1859
Wohnort: Hier nicht mehr aktiv!

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2008 - 15:45:04    Titel: Re: welche unis unterscheiden neu und alt abiturienten?

Lily84 hat folgendes geschrieben:
welche unis entscheiden zwischen alt und neuabiturienten? bin altabiturientin und bewerbe mich jetzt erst allerdings in hamburg, schleswig holstein,bremen und niedersachsen. auf der uni website stand immer nur der 15. juli. mach mir jetzt aber irgendwie trotzdem sorgen. es geht NICHT um die zvs da bewerb ich mich nicht. also soweit ich das weiss machen in den bundesl. wo ich mich bewerben will die unis keinen unterschied aber kann mir das jemand bestätigen? mach mir grad etwas sorgen.es geht insbesondere um kiel, bremen, hamburg, lüneburg, oldenburg, osnabrück und vechta


Ich weiß wohl, dass die Uni-Magdeburg für Alt-Abiturienten andere Fristen gesetzt hatte. Der Großteil hiesiger Universitäten macht da aber keinen großen Wirbel draus was heißt dass Alt-, und Neu-Abiturienten die gleichen Fristen haben.

Die Universitäten die extra Fristen für Alt-Abiturienten angesezt haben, nun diese Fristen sind mittlerweile abgelaufen.

Gruß


Zuletzt bearbeitet von KamiKami am 14 Jun 2008 - 15:50:26, insgesamt einmal bearbeitet
Lily84
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 808

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2008 - 15:47:27    Titel:

ja das weiss ich da will ich auch nicht hin. hab gehört die fristen sind nur in ostdeutschland (also ehemalig) unterschiedlich. aber weiss es jemand genau bei den von mir genannten unis ? also auf der website steht immer nur der 15.7. und sonst nichts.
KamiKami
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 17.08.2007
Beiträge: 1859
Wohnort: Hier nicht mehr aktiv!

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2008 - 15:52:13    Titel:

Lily84 hat folgendes geschrieben:
ja das weiss ich da will ich auch nicht hin. hab gehört die fristen sind nur in ostdeutschland (also ehemalig) unterschiedlich. aber weiss es jemand genau bei den von mir genannten unis ? also auf der website steht immer nur der 15.7. und sonst nichts.


Was sind denn deine Wunschunis?

Wenn da steht 15.07.2008, dann wird es auch der 15.07.2008 sein. Ich bin mir sicher, dass wenn du etwas suchst dann wird da irgendwo ein Hinweis bezüglich der Altabiturienten stehen.

Gruß Smile
Lily84
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 808

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2008 - 16:06:02    Titel:

also bei allen meinen wunschunis steht da halt immer nur der 15.7. alt und neu abiturienten werden gar nicht erwähnt und wenn nur bei zvs.

bremen, oldenburg, kiel, hamburg, lüneburg, vechta, osnabrück
KamiKami
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 17.08.2007
Beiträge: 1859
Wohnort: Hier nicht mehr aktiv!

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2008 - 16:26:07    Titel:

Da hast du ja deine Antwort. Wenns nicht erwähnt wird, wird es wohl für beide gülitg sein. Starte sonst mal das Online-Bewerbungsverfahren. Da steht es des Öfteren auch drin. Ansonsten ruf am Montag mal bei den Uni durch. Smile

OMG, Vechta? Ich meine ich weiß zwar nicht wie die Uni ist, aber ich frage mich immer wieder was Leute in dieses Kaff (mein Geburtsort und meine Heimatstadt für viele Jahre) hinzieht. Wink

Gruß
Lily84
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 808

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2008 - 19:26:40    Titel:

die online bewerbung bin ich durchgegangen. die wollten zwar das datum dass auf dem abizeugnis steht wissen aber von alt oder neu abiturient stand da nichts

ausserdem stand da dass auch studienfachwechsler sich zum ersten semester online bewerben wollen und diese bewerbung war definitiv erst ab dem 1. juni möglich. hab trotzdem angst

Confused
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> welche unis unterscheiden neu und alt abiturienten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum