Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bewerbung Groß- und Außenhandelskaufmann
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Bewerbung Groß- und Außenhandelskaufmann

Autor Nachricht
g-cAse
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2010 - 13:30:31    Titel:

son scheiss...

habe vorhin mit einem geschäfftführer telefoniert...

er fragte mich ob mein wehrdienst absolviert habe...

und ich habe ihm die wahrheit erzählt quasi das das noch offen sei... =(

was nun am besten?

nun habt ihr mein schreiben...

würde mich über verbesserungsvorschläge freuen...

mfg

XXX XXX, 26. Juli 2010
MMMMM
VVVVVVV
KKKKKKK

HUTCVDB
KHGC JJK
JCCJk
00000 Fake City

Bewerbung als Kaufmann im Groß- und Außenhandel
(Fachrichtung Großhandel - Sachbearbeiter)

Sehr geehrte Frau xxxx,

nach unserem Gespräch am 19. Juli 2010 in Ihrer Filiale in xxx erhalten Sie, wie mit Ihnen abgesprochen, die Bewerbung für die Stelle als Sachbearbeiter.

Ich absolvierte erfolgreich am 16. Juni 2010 meine Abschlussprüfung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel in dem Unternehmen xxx GmbH in xxx. Während meiner Ausbildung lernte ich verschiedene Abteilungen kennen, wie zum Bespiel Disposition, Buchhaltung, Einkauf/Verkauf und das Lager. Überwiegend war ich am Verkaufstresen im Unternehmen tätig. Außerdem hatte ich einen festen Kundenstamm, die ich betreut, gepflegt und zugleich beraten habe. Diese Aufgabe möchte ich in Ihrem Unternehmen umsetzen.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen

Mr X

Anlagen
Lebenslauf
Arbeitszeugnis
Abschlusszeugnis-Gesellenbrief
Julia1110
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2010 - 14:17:08    Titel:

Wo ist der Rest?

Irgendwie wirken die Sätze teilweise abgehackt. Da könntest du noch ein wenig an den Formulierungen feilen. Ich habe jetzt nur einige Rechtschreibfehler bzw. Formulierungsfehler korrigiert, aber ich würde ein paar Sätze umschreiben.

Zitat:
erhalten Sie, wie mit Ihnen besprochen

Zitat:
Außerdem hatte ich einen festen Kundenstamm, den ich betreut, gepflegt und zugleich beraten habe

Zitat:
Gerne möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen

Da fehlt:

Warum möchtest du ausgerechnet in dieses Unternehmen? Warum Sachbearbeiter? Was reizt dich? Was hast du vor? Was bringst du mit? Was sind deine Soft Skills?
g-cAse
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2010 - 14:37:37    Titel:

HUTCVDB
KHGC JJK
JCCJk
00000 Fake City

Bewerbung als Kaufmann im Groß- und Außenhandel
(Fachrichtung Großhandel)

Sehr geehrte Frau xxxx,

nach unserem Gespräch am 19. Juli 2010 in Ihrer Filiale in xxx und durch positive erfahrungsberichte die ich über das Unternehmen erfahren habe erhalten Sie, wie mit Ihnen besprochen, die Bewerbung für die Stelle als Sachbearbeiter.

Ich absolvierte erfolgreich am 16. Juni 2010 meine Abschlussprüfung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel in dem Unternehmen xxx GmbH in xxx. Während meiner Ausbildung lernte ich verschiedene Abteilungen kennen, wie zum Bespiel Disposition, Buchhaltung, Einkauf/Verkauf und das Lager. Überwiegend war ich am Verkaufstresen im Unternehmen tätig. Außerdem hatte ich einen festen Kundenstamm, den ich betreut, gepflegt und zugleich beraten habe. Diese Aufgabe möchte ich in Ihrem Unternehmen umsetzen. Es liegt mir am Herzen mit den Kunden direkt in Verbindung zu stehen. Flexibilität und der Umgang mit EDV Anlagen ist für mich kein Neuland. Zugleich besitze ich gute Menschenkenntnisse um die Verkaufsförderung potenzial zu steigern.

Gerne möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen

Mr X

Anlagen
Lebenslauf
Arbeitszeugnis
Abschlusszeugnis-Gesellenbrief

habe meines achtens nach alle punkte bearbeitet oder?

Warum möchtest du ausgerechnet in dieses Unternehmen? Warum Sachbearbeiter? Was reizt dich? Was hast du vor? Was bringst du mit? Was sind deine Soft Skills?

mfg
Julia1110
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2010 - 15:19:33    Titel:

Zitat:
nach unserem Gespräch am 19. Juli 2010 in Ihrer Filiale in xxx und durch positive erfahrungsberichte, die ich über das Unternehmen erfahren habe, erhalten Sie

Zitat:
Diese Aufgabe möchte ich in Ihrem Unternehmen umsetzen.

Sind das Aufgaben, die in dem neuen Unternehmen definitiv auf dich zukommen? Dann würde ich es drin lassen.

Zitat:
Flexibilität und der Umgang mit EDV Anlagen ist für mich kein Neuland.

Flexibilität würde ich als eine deiner Stärken herausstellen. "Flexibilität und EDV-Anlagen" gehören nicht zusammen, oder? Warum sind sie dann in einem Satz? "Neuland" würde ich auch nicht schreiben, es klingt umgangsprachlich.

Zitat:
Zugleich besitze ich gute Menschenkenntnisse, um die Verkaufsförderung potenzial zu steigern

Ich hätte eher gesagt "potentiell" steigern. Das klingt ein bisschen wie: Ich weiß, wie ich Menschen was andrehe, was sie gar nicht brauchen. Oder habe ich das falsch interpretiert? Wolltest du das damit sagen? Falls deine Aussage in die Richtung gehen sollte, würde ich eher hervorheben, dass auch der Vertrieb aufgrund deiner Menschenkenntnisse zu deinen Stärken gehört.
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Bewerbung Groß- und Außenhandelskaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum