Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Sportstudium an der Uni Bremen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Sportstudium an der Uni Bremen
 
Autor Nachricht
BigBadaBOOM
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.05.2007
Beiträge: 112
Wohnort: HH/Wedel

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 - 12:15:25    Titel: Sportstudium an der Uni Bremen

Hallihallo,

ich sehe vor mich zum WS bei der Uni Bremen für Sportwissenschaften zu bewerben. Problem an der Sache ist, dass dieses Fach offenbar nicht akkreditiert ist - weder als Neben- noch als Hauptfach. Trotzdem studieren dort mehr als 140 Studenten SpoWi.

Wie soll ich mit der "nicht akkreditierung" umgehen? Welche Konsequenzen ergeben sich daraus und worauf muss ich achten?

Ich hab von der Bedeutung zwar auf wikipedia gelesen, dennoch würd ich gern wissen wie ihr damit umgehen würdet.

Gruß,
Josh
Lily84
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 808

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 - 17:35:11    Titel:

also ich würd nichts studieren dass nicht akkreditiert ist...und bremen hat eh nen super schlechten ruf als wenn es sonst nicht geht ja andernfalls auf jeden fall nein
BigBadaBOOM
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.05.2007
Beiträge: 112
Wohnort: HH/Wedel

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2008 - 16:19:04    Titel:

Zitat:
also ich würd nichts studieren dass nicht akkreditiert ist...

Ich normalerweise auch nicht. :-/

Zitat:
und bremen hat eh nen super schlechten ruf

In wiefern?
apple~
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2008 - 15:32:09    Titel:

ich kann dazu noch anmerken, dass die anner uni bremen iwie n bisschen lahm sind, das einzutragen, dass die studiengänge akkreditiert sind...

is bei mathe als vollfach (möchte ich machen) genauso, aber es soll halt ab dem WiSe angeboten werden als bachelor, da es diplom nich mehr gibt...
wurde zumindest beim info-tag so gesagt Laughing

also, ruf da am besten an oder schick denen ne mail...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Sportstudium an der Uni Bremen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum