Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Prüfungsschema zu §86 und §86 a) StGB
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Prüfungsschema zu §86 und §86 a) StGB
 
Autor Nachricht
Robster1986
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 89
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 - 16:04:42    Titel: Prüfungsschema zu §86 und §86 a) StGB

Hallo! Wollte mal fragen, ob jemand von euch ein Prüfungsschema zu §86 und §86 a) kennt?!Ich hab bisher selber noch keins gefunden....

Danke für Eure Hilfe!


Zuletzt bearbeitet von Robster1986 am 16 Jun 2008 - 16:22:38, insgesamt einmal bearbeitet
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 - 16:10:21    Titel:

Wenn du dann jetzt noch das Gesetz nennen würdest... Wink
Robster1986
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 89
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 - 16:21:20    Titel:

Sorry, natürlich §86 und §86 a) StGB!!!!
Schwarze Strümpfe
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 2082

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 - 21:41:34    Titel:

Wofür braucht man da ein Prüfungsschema? Einfach die Tatalternativen eine nach dem anderen Abklappern. Wenn man schon unterteilen will, würde ich anfagen mit

1. Obj. TB

a) Tatobjekt-> Propagandamaqterial
b) Tathandlung -> Verbreiten o. ä.
Robster1986
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 89
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 - 14:48:00    Titel:

Die § 86 und § 86 a kommen halt in der Hausarbeit vor....

Deswegen interessiert es mich, ob es überhaupt ein Prüfungsschema gibt, an das man sich halten sollte, oder ob man es so macht wie es HIER vorgeschlagen wird, die Alternativen durchzugehen!
dragonfly
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.03.2006
Beiträge: 164
Wohnort: Konstanz

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 - 17:29:59    Titel:

Wo studierst du denn?
Zumindest bei uns in Ba-Wü ist der erste Abschnitt des BT (§§ 80 - 92b StGB) kein Prüfungsstoff.
In einer Hausarbeit würde ich einen vorliegenden § 86 StGB deswegen auch nicht so ausführlich (mit Aufbauschema) darlegen, sondern nur erwähnen, dass dieser ebenfalls erfüllt ist.

edit: Du studierst wahrscheinlich in Köln, sorry. In NRW gehört das auch nicht zum Examensprüfungsstoff, folglich wird da auch kein Schwerpunkt in der Hausarbeit drauf liegen.
Ich würd's also nicht ausführlich prüfen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Prüfungsschema zu §86 und §86 a) StGB
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum