Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

BOS-Vorklasse (Bayern) Schuljahr 2008/2009
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> BOS-Vorklasse (Bayern) Schuljahr 2008/2009
 
Autor Nachricht
*skip*
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.06.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 - 16:08:24    Titel: BOS-Vorklasse (Bayern) Schuljahr 2008/2009

Hi zusammen!
werde ab september08 die vorklasse einer bos in bayern besuchen, wollte mal so fragen wer das gleiche von euch vor hat wie ich oder bzw. gleich in die zwölfte einsteigt?!meldet euch..! Smile dann hätt ich noch ne frage zur vorbereitung..möchte gern schon etwas vorlernen damit mir evtl. der einstieg etwas leichter fällt,kann mir jemand von euch gute büchertipps oder sowas in der art empfehlen für deutsch/mathe/englisch???was sollte man unbedingt schon können?
Silverbullet23
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.03.2007
Beiträge: 1697

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 - 18:58:17    Titel:

Vorarbeiten muss du am Anfang nicht, da alles sehr ausführlich besprocehn wird. Ich bin bald mit der Vorklasse fertig Wink und auch in Bayern wo genau ?
Ich hab privat mit Mathe Bücher vom Verlag Stark Training nebei geübt und es hat enorm geholfen. Ich will jetzt nicht angeben aber in Mathe bin ich mit Hilfe von den Stark Mathe Büchern ein guter Matheschüler. Dafür in Deutsch nicht . loll aber das ist ne andere Geschichte...
Naja mit Englisch hatte ich weniger Probleme da ich Spanisch und Französisch kann und da sind viele Wörter ähnlich nur an der Grammatik müsste ich noch biserl arbeiten. Da hab ich auch ein Buch vom Stark Verlag. Komischer weise stehe ich in Englisch auf eine gute 2 und hate in der letzten SA im Grammatikteil nur einen Fehler Shocked Mein Kollege hatte 3 Fehler und er ist in Grammatik gut. Ich mach es halt nach Gefühl.
Jetzt müsste man nich wisse ob du Techik machst oder Wirtschaft.
mhh und in Deutsch.. Keine AHnung viele Bücher lesen usw.
Welche Vorbildung hast du ?
Maikaefer
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 - 21:23:11    Titel:

Hi!
Also für Mathe ist das Buch vom Stark Verlag gut für die FOS/BOS.
Wenn du in den Technik-Zweig willst, würde ich unbedingt was für Mathe und Physik machen, denn das wird nochmal viel schwerer als in der Vorklasse. Oder zur Vorbereitung einfach die Sachen aus der Mittelstufe raussuchen.
DomRep
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 04.06.2008
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 - 21:46:25    Titel:

Hi,

gehe auch in die Vorklasse!

Welche Schule gehst du?

LG
Michi
*skip*
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.06.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2008 - 12:19:11    Titel:

gut..dann werd ich mir demnächst mal das mathebuch vom stark verlag besorgen..!danke für den tipp. ich muss in den technischen zweig wegen meiner berufsausbildung..wenn ich aba wählen könnte würd ich lieba in den sozialen gehn..geht ja leider net und somit muss ich mich die zwei jahre durchbeißen,vorallem mathe wird bestimmt hart für mich werden. Sad werde im schönen frankenland auf ne bos gehn..! Cool
Maikaefer
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2008 - 16:17:56    Titel:

Auf welche BOS wirst du gehen?
*skip*
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.06.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2008 - 16:49:40    Titel:

hab mich an der bos in bayreuth angemeldet..hoff das war ne gute entscheidung..!auf welcher geht ihr bzw. seit ihr? Wink
KLK
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.01.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2009 - 16:23:56    Titel:

Hallo zusammen,

bei mir endet jetzt nun langsam aber sicher meine Vorklassen Zeit. Alles ist viel viel Einfacher als gedacht.

Aber ich habe trotzdem noch 2 Fragen: Momentan machen wir in Mathe gerade Geometrie durch, meinem Hassthema, kennt jemand ein gutes Buch wo alles genau beschrieben wird, so Dreiecke, Körper, sin, kos. etc.

2. Wechsle ich nach der Vorklasse die BOS, Anmeldung hat einfwandfrei funktioniert, jetzt muss ich aber dur Festestellungsprüfung für die 12. Klasse, da ich kein Mathe im Zeugniss meiner Mittlerein Reife stehen habe. Ist ja kein Problem mit bestehen der Vorklasse darf ich ja wechseln. Nur will meine neue Schule einen "beweis" Nachweis, dass ich die Vorklasse bestanden habe, leider ist meine Zeugnissausgabe erst 3 Tage später. Daher meine Frage, hat von euch jemand schon mal die Schule nach der Vorklasse gewechselt, wenn ja, gibt es eine Möglichkeit, das Zeugniss früher zu bekommen? oder was für eine Bescheinigung benötige ich?

Vielen Dank für euere Antworten

Gruß
KLK
Camasotz
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.07.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2009 - 18:46:54    Titel:

Hallo zusammen.

Ich hab eine Fragen.
Ich hab eine abgeschlossene Lehre und den Quali (nicht in Englisch). Muss ich dennoch wenn ich die Vorklasse (11.Klasse, Vollzeit) besuchen will, einen Aufnahmetest machen? Ich hab mich zwar angemeldet und hab dennoch eine Prüfung in Deutsch, Mathe und Englisch machen müssen. Die ich lieder wegen Englisch nicht bestanden habe.

Ich hab von unsicheren Quellen erfahren, das das eigentlich gar nicht notwendig gewessen währe, da ich Quali und eine Lehre habe.
Ifrit
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2009 - 01:01:02    Titel:

lese dir mal § 31 der Schulordnung durch -
hier der Link dazu:

http://www.verwaltung.bayern.de/Gesamtliste-.115/druckansicht.htm?purl=http%3A%2F%2Fby.juris.de%2Fby%2Fgesamt%2FFOBSchulO_BY_2008.htm#FOBSchulO_BY_2008_rahmen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> BOS-Vorklasse (Bayern) Schuljahr 2008/2009
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter
Seite 1 von 18

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum