Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

BOS-Vorklasse (Bayern) Schuljahr 2008/2009
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> BOS-Vorklasse (Bayern) Schuljahr 2008/2009
 
Autor Nachricht
Daniela**
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.09.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2008 - 20:37:22    Titel:

Paradiso hat folgendes geschrieben:
Das liegt daran weil in die Vorklasse nur welche mit Hauptschulabschluss reindürfen also man kann mittlere Reife haben aber entweder über die M 10 oder F 10 oder so man darf nicht in einer Realschule gewesen sein.


In unserer Klasse sind sehr viele mit Realschulabschluss!
Kli-Max
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.07.2008
Beiträge: 239

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2008 - 11:12:47    Titel:

Daniela** hat folgendes geschrieben:
Paradiso hat folgendes geschrieben:
Das liegt daran weil in die Vorklasse nur welche mit Hauptschulabschluss reindürfen also man kann mittlere Reife haben aber entweder über die M 10 oder F 10 oder so man darf nicht in einer Realschule gewesen sein.


In unserer Klasse sind sehr viele mit Realschulabschluss!


Beides richtig. Es kommt ganz auf die Schule an, wie stark die Nachfrage nach der Vorklasse ist. Meist kommen nur Leute mit Quali/Hauptschulabschluss rein, aber auch schlechte Realschüler haben eine gute Chance. Für "normale" Realschüler, die gerne in die Vorklasse würden, reichen die Kapazitäten leider nicht aus.
KruemelIguana
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.09.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2008 - 17:20:45    Titel:

Hi,

also das kann ich nicht so unterstreichen.
Ich hatte 2,2 in der Realschule und 1,2 in der Berufsschule
und durfte trotzdem in die Vorklasse.
Hatte mich sogar erst am 09.09. angemeldet und da
waren bereits 42 Schüler für die Technik-Klasse eingeschrieben.

Hängt wohl von der Schule ab.
GK83
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.06.2008
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2008 - 20:30:48    Titel:

Na, wiel läufts bei euch?
Jackme
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.11.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2008 - 18:15:39    Titel:

Hallo zusammen,

zur Einleitung muss ich erstmal sagen, dass ich in der 12. BOS bin momentan (noch):

Ich habe heute einen richtig miesen Bock gerissen. Meine Probezeit war so gut wie sicher bestanden. Heute kams gleich ganz ganz dick für mich:

Zum ersten hatten wir Mathe Schulaufgabe geschrieben: Ich habe wirklich sehr viel dafür gelernt und es MUSS einfach eine 4 sein aber ich habe irgendwie ein schlechtes Gefühl

Und die größte Schande am heutigen Tag: Deutsch Aufsatz zurückbekommen und eine Themaverfehlung bei der Stellungnahme geschrieben. Die Lehrerin hat sogar noch gemeint, durchaus gut argumentiert nur leider zum falschen Sachverhalt... TJA dumm gelaufen

Somit hat sich meine Situation schlagartig geändert (sozusagen ganz unerwartet und innerhalb von einem Tag)

Jetzt muss ich mir schon überlegen, ob ich zurück in die Vorklasse wechsel... Sad
Paradiso
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.01.2008
Beiträge: 1031
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2008 - 18:36:14    Titel:

Dafür wird es zu spät sein, ich war auch in der Vorklasse.

Hab jetzt ja gottseidank keine Probezeit Themaverfehlung hab ich nicht geschrieben aber schon einige 5er bekommen in den Hauptfächern.

In der vorklasse war ich eigentlich immer so im 1er und 2er bereich.

An die in der Vorklasse: Ihr habt es noch so gut GENIESST EURE ZEIT in der Vorklasse! In der 12. habt ihr fast gar keine Zeit mehr , das Problem sind die vielen Fächer
Jackme
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.11.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2008 - 18:39:44    Titel:

Paradiso hat folgendes geschrieben:
Dafür wird es zu spät sein, ich war auch in der Vorklasse.


Also ich habe heute mit einer Lehrerin gesprochen. Sie meinte, dass man durchaus noch in die Vorklasse wechseln kann. Warum sollte es auch nicht klappen ich glaub kaum, dass ich da etwas verpasst habe...?!
Paradiso
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.01.2008
Beiträge: 1031
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2008 - 19:12:35    Titel:

Weil es bei mir nicht geklappt hat damals als ich noch wechseln wollte, nur im Vorkurs war noch etwas frei.

An deiner Stelle würd ich noch in der 12. bleiben du hast im Endeffekt mehr davon wenn du das jahr schlecht machst aber dann nochmal wiederholst...und dich trotzdem noch anstrengst in diesem Jahr
FallingAngel
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2008 - 18:35:24    Titel:

Ich würde an deiner Stelle zurück gehen.

Allerdings bedeutet das schon ein hartes Stück Arbeit.
Denn mit jedem Tag, der dir in der Vorklasse fehlt, kommt noch mehr Arbeit auf dich zu. Die machen ja auch Stoff und schreiben Schulaufgaben. Wird also wohl in der ersten Zeit auch megaviel Arbeit bedeuten, wenn du es richtig machen willst. Wink Aber ich denke es lohnt sich auf jeden Fall
Ich bin ja auch letztes Jahr zurück in die Vorklasse und kann bis jetzt nur davon profitieren.

Die 12te Klasse zweimal machen würde ich nicht. Wenn du jetzt schon schlechte Noten hast, dann heißt das nicht, dass du es beim 2ten Anlauf besser machst.
Und wenn dir grundlegende Kenntnisse fehlen, dann halte ich es für besser die nochmal aufzufrischen.
Paradiso
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.01.2008
Beiträge: 1031
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2008 - 20:07:16    Titel:

Bei uns hatte eine die Vorklasse gemacht und macht die 12. zum zweiten Mal. Man kann das so nicht sagen find ich falling angel. Denn die kenntnisse erwirbst du dir ja in der 12. Klasse sowieso. Und man muss halt in der 12. mehr machen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> BOS-Vorklasse (Bayern) Schuljahr 2008/2009
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter
Seite 14 von 18

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum