Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

BOS-Vorklasse (Bayern) Schuljahr 2008/2009
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> BOS-Vorklasse (Bayern) Schuljahr 2008/2009
 
Autor Nachricht
Parachuter
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.02.2007
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2008 - 18:06:56    Titel:

Meine Erfahrungen mit dem Vorkurs und somit auch mit der Vorklasse war:

Mathe: Man lernt die sehr wichtigen Grundlagen wieder die bei manchen schon Jahre zurück liegen. Ihr werdet euch wundern, dass man nach ein paar Jahren nicht mehr alle Binomischen Formeln und Bruchungleichungen weiß usw.
Es wird auch schon ein bischen in die 12. Klasse reingearbeitet so dass ihr bis zu den Herbstferien einen kleinen Vorteil habt.

Deutsch: Bringt euch was aber bei Deutsch ist es eh oft so, dass man entweder schreiben kann oder nicht. Jedoch lernt man die wichtigen Schematas für die 12te Klasse.

Englisch: Bei einigen Lehrern zb. bei meinem alten macht man den Stoff der 12. Klasse.

Mit hat der Vorkurs einiges gebracht, vor allem ist er wichtig um wieder an das lernen gewöhnt zu werden. Hab den Vorkurs mit nem 12 Punkte Schnitt abgeschlossen und schlussendlich meine FH Reife dieses jahr mit nem Schnitt von 1,7 beendet.
Silverbullet23
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.03.2007
Beiträge: 1697

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2008 - 18:22:59    Titel:

Ich kann es auch bestätigen. Die Vorklasse bringt auf jeden Fall was aber nur bis zu den Herbstferien.
FallingAngel
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2008 - 20:44:23    Titel:

@Paradiso..

Du grundlegenden Kenntnisse erwirbst du eigentlich nicht nochmal in der zwölften, denn eigentlich ist das dort doch schon Voraussetzung. Da wird alles mal kurz angeschnitten und nächste Stunde gehts dann schon mit dem richtigen Stoff weiter.
Und wenn du eine hast, die in der Vorklasse ist und die 12te zum zweiten Mal macht, dann denke ich da ganz spontan an Faulheit. Oder sie wollte es nochmal machen.


Die Vorklasse bringt es auf jeden Fall. Mehr als wenn man die 12te zweimal macht!!

Ich hab aus jedem Fach eigentlich nur Vorteile mitgenommen...
Paradiso
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.01.2008
Beiträge: 1031
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2008 - 20:47:56    Titel:

Falling, ich mach schon mehrmals die 12. und bin keineswegs faul lerne sogar jetzt.

Es ist halt ich komm mit den fragen nicht zurecht und den anforderungen das hat aber nichts mit faulheit zu tun. Ja, du hast glaub ich geschrieben du denkst da SPONTAN dran, aber nur spontan....

Und selbst meine Lehrer haben gesagt ich mach immer "hervorragend" mit im Unterricht und verstehs...aber schreib nur 5er...alles in allem ist es halt schwer für mich und ausserdem bin ich ja eh demotiviert jetzt sowieso...
FallingAngel
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2008 - 21:04:21    Titel:

Mehrmals?
Und du kommst mit den Anforderungen nicht zurecht? ^^
Also bei uns darf man sowieso nur maximal vier Jahre an der Schule verbringen.. Rolling Eyes

Trotzdem ist das spontan jetzt weg und ich denk immernoch dran. Wink
Aber mei.. Jeder muss wissen was er macht.

Ich empfehle aber immernoch jedem die Vorklasse..
139uru
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2008 - 15:21:13    Titel:

Hallo,

wer hat denn die Prüfungsaufgabe von der Vorklasse in Deutsch?

Bräuchte die ganz dringend!!

bitte melden

danke Very Happy
Dirty Sánchez
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 914

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2008 - 16:14:42    Titel:

Paradiso hat folgendes geschrieben:
Falling, ich mach schon mehrmals die 12. und bin keineswegs faul lerne sogar jetzt.


Darf ich fragen, zum wie vielten Male du die 12. Klasse BOS nun schon besuchst?
Paradiso
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.01.2008
Beiträge: 1031
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2008 - 17:06:26    Titel:

2. mal
gestresster-junge
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 01.05.2008
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2008 - 17:20:44    Titel:

kann mir einer sagen wie man seine punkte ausrechnet?

man muss doch einfach nur die mdl punkte + ex zusammenzählen u dann bspw. wenn es jetzt 2 mdl noten u eine ex waren durch 3 teilen oder?

und dann die schulaufgabe doppelt + die errechnete mdl punkte durch 3?

..........

bin auch zur zeit in der Vorklasse und bis auf Mathe finde ich Englisch und Deutsch soweit eigentlich recht in ordnung.

finds nur voll daneben das ich jetzt den ganzen Bio- u. Chemiestoff lernen muss, obwohl ich die beiden Fächer dann in der 12. eh nicht haben werde ...
GK83
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.06.2008
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2008 - 17:49:23    Titel:

gestresster-junge hat folgendes geschrieben:
finds nur voll daneben das ich jetzt den ganzen Bio- u. Chemiestoff lernen muss, obwohl ich die beiden Fächer dann in der 12. eh nicht haben werde ...


Sowas ist doch eine riesen Sauerei!!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> BOS-Vorklasse (Bayern) Schuljahr 2008/2009
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter
Seite 15 von 18

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum