Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

BOS-Vorklasse (Bayern) Schuljahr 2008/2009
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> BOS-Vorklasse (Bayern) Schuljahr 2008/2009
 
Autor Nachricht
*skip*
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.06.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2008 - 15:15:37    Titel:

@stefanie
dann wünsch ich dir mal viel glück für die aufnahmeprüfung!!!
wann musst du ran?musst du in allen drei fächern deutsch/mathe/englisch ne prüfung ablegen???naja bereite dich gut vor dann packst dus schon..
hab mir mal aus reiner neugier paar aufnahmeprüfungen von den letzten jahren angeschaut..muss sagen das ich machbar..!also denn Cool
Stefanie :-)
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.10.2007
Beiträge: 24
Wohnort: Landsberg am Lech

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2008 - 15:56:46    Titel:

Hallo
in 18 Tagen ist der Countdown abgelaufen, also am 30.07.08 die Ergebnisse gibts erst am 01.08.08 Exclamation Shocked

Die Wartezeit auf die Ergebnisse ist immer die meiste FOLTER! Shocked Confused
*skip*
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.06.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2008 - 19:00:42    Titel:

Naja gut..da hast ja dann nur zwei wartetage..des überstehst du scho!!!
Und bist scho fleißig am vorbereiten???welche bücher benutzt du?geh ja ab sep in die vorklasse..hab mir aba auch scho paar bücher geholt..
innominate
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2008 - 12:14:28    Titel:

Ist die Vorklasse von Mo-Fr oder nur Samstag ? Laut Infoabend ist sie eine ganze Woche. Ich lese aber immer wieder, dass sie nur Samstags wäre.
Silverbullet23
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.03.2007
Beiträge: 1697

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2008 - 12:31:01    Titel:

Die Vorklasse ist die ganze Woche sprich von mo bis fr (Vollzeitunterricht)
und der Vorkurs ist am Sa
innominate
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2008 - 12:36:12    Titel:

Danke für die Antwort. Eigentlich war mir das klar, aber dann lese ich wieder sowas: http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/57635,0.html

Confused
S3BO
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2008 - 13:45:33    Titel:

Hi,

will mich auch mal zu Wort melden. Ich besuche ab September die Vorklasse/Wirtschaft der BOS Schweinfurt.

Ist die Vorklasse eigentlich getrennt nach den Fachbereichen Wirtschaft, Technik und Sozial? Oder werden dann nur Gruppen gebildet, die einen gehen in BWR während die anderen Psychologie haben? (so wie die Trennung von ev. und kath. Religion und Ethik?)

Wer geht noch auf die BOS Vorklasse/Wirtschaft in Schweinfurt?


Gruß
S3BO
*skip*
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.06.2008
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2008 - 20:14:21    Titel:

grüßen S3BO..
interessante frage die du da gestellt hast..da rätsel ich auch schon ne ganze weile drüber..aba bis jetz konnt mir noch keiner ne antwort dazu sagen..!weiß nur das auf der bos auf die ich gehn werde letztes jahr zwei klassen gegeben hat und da schon bissl grob aufgeteilt wurde..die jahre davor wars jeweils durchgemischt..wahrscheinlich kommt es auch drauf an wieviel lehrer zur verfügung stehen und wieviel schüler sich für die vorklasse angemeldet haben..
Silverbullet23
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.03.2007
Beiträge: 1697

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2008 - 21:43:23    Titel:

Schweinfurt nicht sondern Bad Neustadt
FallingAngel
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2008 - 21:49:41    Titel:

S3BO hat folgendes geschrieben:


Ist die Vorklasse eigentlich getrennt nach den Fachbereichen Wirtschaft, Technik und Sozial? Oder werden dann nur Gruppen gebildet, die einen gehen in BWR während die anderen Psychologie haben? (so wie die Trennung von ev. und kath. Religion und Ethik?)


Ich nehme an die werden das von der Klassenstärke abhängig machen.
Bei uns gibt es z. B. nur eine Vorklasse und da sind Wirtschaftler und Techniker zusammen. Nur in den Kernfächern und dem einen Nebenfach sind wir getrennt. Auch Religion haben wir zusammen, weil es aus "organisatorischen Gründen" nicht anders machbar war. Ne Bosklasse für den Sozizweig bieten wir schon gar nicht an Rolling Eyes
Aber wenn je Zweig eine Klasse voll wird, dann kann ich mir schon vorstellen, dass dann nicht gemischt wird.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> BOS-Vorklasse (Bayern) Schuljahr 2008/2009
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter
Seite 5 von 18

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum