Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

wann zusage oder absagen nach vorstellungsgespräch?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> wann zusage oder absagen nach vorstellungsgespräch?
 
Autor Nachricht
tomke19
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.05.2008
Beiträge: 14
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 - 16:36:03    Titel: wann zusage oder absagen nach vorstellungsgespräch?

hi, ich weiß dieser Thread ist an sich überflüssig (ich könnte ja auch einfach auf die Antwort warten)...

Ich war vor 2 Wochen bei einem Vorstellungsgespräch für ein Praktikum, mir wurde gesagt dass ich in spät. 2 Wochen bescheid bekommen würden (Gegebenenfalls auch eher, gegeben welchen Falls?). Bekommt man eher früher eine Absage oder ist das ein schlechtes Zeichen wenn es dauert? Habe bei anderen Stellen immer sofort 2 Tage später dann die Zusage bekommen...

wie gesagt sry für den sinnlosen Thread Razz
*Melli*
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.08.2007
Beiträge: 1692

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 - 17:43:52    Titel:

Kann man so nicht sagen... Wink
Wenn der Auswahlprozess länger dauert ists ein gutes Zeichen. Die krasseste Verzögerung, die ich mal gesehen hab war eine Entscheidung die für März angekündigt war und letztendlich im August fiel.
Wenn nicht eher ein schlechtes, sie warten, bis der Wunschkandidat unterschrieben hat, dann sagen sie den anderen ab.
Ich habs aber auch schon gesehen, dass Gespräche abgesagt wurden, weil man den Traumkandidaten gefunden hatte und sich die Zeit fürs ansehen der anderen schlichtweg sparen wollte. Da wurde - nachdem man handelseinig war - sofort allen alles abgesagt.
Rinnschi
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.02.2008
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 - 18:10:08    Titel:

Tja, ist halt sehr unterschiedlich. Frag doch einfach nochmal im Betrieb nach. Aber nicht gleich, vielleicht so in einer halben bis Woche!
Hennessy
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 213
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 - 18:51:32    Titel:

Ja warte noch ein paar Tage und dann kannst du ja mal nachfragen, wie der Stand der Dinge ist. Sowas lässt sich schlecht einschätzen
tomke19
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.05.2008
Beiträge: 14
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 - 18:54:30    Titel:

danke für die Antworten... ja hilft wohl nichts als noch ein wenig zu warten...
Varda
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.08.2007
Beiträge: 49
Wohnort: Bodensee-Metropole

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2008 - 10:41:42    Titel:

Tja mir geht's auch so, war Ende Februar bei einer Firma zum Gespräch und sie meinten da schon, ich solle mich nicht wundern, wenn sie so sechs bis acht Wochen bräuchten, jetzt sinds halt schon vier Monate, aber was solls.... ich hab schon meinen Super-Platz gefunden! Very Happy

Trotzdem, wenn ich noch Interesse dran hätte, würds mir ja schwer stinken...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> wann zusage oder absagen nach vorstellungsgespräch?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum