Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

BWL FH und UNI
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> BWL FH und UNI
 
Autor Nachricht
Ralf-Rohr
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2008 - 16:21:24    Titel: BWL FH und UNI

Hallo,

wollte euch mal fragen ob ich richtig informiert bin das ein BWL Studium auf der FH IMMER 7 Semester dauert und auf der UNI NUR 6 da man auf der FH ja ein Praktikumssemster hat richtig??

Und jetzt zu meiner Frage: Das Praktikumssemester auf der FH kann man ja natürlich auch im Ausland ableisten ALLERDINGS ist es auch möglich das Praktikumssemster als Austauschsemester an einer Partnerhochschule abzuleisten oder muss man für ein "Exchange Semester" ein extra Semester einplanen? Wären dann ja insgesamt 8 auf der FH gegenüber 6 auf der UNI??

Würde mich jetzt mal brennend interessieren.

P.S. Würde mich vorallem für die FH´s in Bayern interessieren.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> BWL FH und UNI
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum