Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bisheriger Werdegang ausreichend?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Bisheriger Werdegang ausreichend?
 
Autor Nachricht
Xal
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.05.2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2008 - 02:30:32    Titel: Bisheriger Werdegang ausreichend?

Hi zusammen,

erstmal möchte ich ein wenig über mich schreiben, damit ihr euch ein Bild von meiner Situation machen könnt Smile

Ich bin jetzt 24 Jahre alt und habe nach meiner mittleren Reife eine 2,5 jährige Ausbildung(Abgekürzt) zum Einzelhandelskaufmann gemacht und anschliessend noch im Job als Verkaufsberater fungiert.

Nachdem die Firma leider Insolvenz anmelden musste und ich auf die schnelle keinen neuen Job gefunden habe, beschloss ich mich weiter zu bilden um für ein Studium im Bereich BWL qualifiziert zu sein.

Gesagt, getan:)
Ich habe nun im Januar 2008 mein Fachabitur mit dem Notendurchschnitt von 1,9 an dem Abendgymnasium Siegburg gemacht und habe mich nun bei der fh Rhein Sieg in Sankt Augustin/Rheinbach für -Business Administration/Bachelor of Arts- und -Betriebswirtschaft/Bachelor of Science- beworben.

Wie stehen nun die Chancen aus überhaupt genommen zu werden?
Ich konnte leider nichts aussagekräftiges über den NC in Erfahrung bringen und habe ehrlich gesagt ein wenig Angst nicht genommen zu werden weil mein Notendurchschnitt nicht der beste ist...

Mich würden insbesondere Erfahrungsberichte von Leuten interessieren, die dort evtl. schon studieren...Mit welchem Schnitt wurdet ihr genommen?
Wie war der NC zu dem Zeitpunkt? usw...
Aber ich bin natürlich für jegliche Information dankbar und hoffe, dass ihr mir in etwa sagen könnt, wie die Chancen so für mich stehen.

lieben Gruss

Xal
Ralf-Rohr
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2008 - 07:22:34    Titel:

lol mit einem Notendurchschnitt von 1,9 kommst du in 95% der Unis bzw. FH´s rein (in BWL).

Also mach dir mal keine Sorgen Smile

Viel Glück
WhichMan
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.03.2008
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2008 - 08:51:26    Titel:

Oder bewerbe dich noch an einem 2ten Standort, der dir gefällt. Like Joker Prinzip. Mit deinem Schnitt ists kein Problem, aber bei BWL - Studiengängen hat man ja auch schon einiges gehört. Versehentlich zu viele Zulassungen und dann Losverfahren.
Xal
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.05.2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2008 - 10:13:55    Titel:

Huhu:)

danke für die Antworten. Jetzt bin ich schon zuversichtlicher!
Ja, mal sehen. Werde mich nochmal nach anderen fhs umsehen und mich gegebenfalls auch noch bei selbigen bewerben.

lieben Gruss

Xal
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Bisheriger Werdegang ausreichend?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum