Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Studium Medizin Uni Gö - Auswahlverfahren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Studium Medizin Uni Gö - Auswahlverfahren
 
Autor Nachricht
MissBrightside
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 28.05.2006
Beiträge: 96
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2008 - 20:56:51    Titel: Studium Medizin Uni Gö - Auswahlverfahren

Hey, habe mich vor ein paar Minuten bei der ZVS zum Humanmedizinstudium beworben. Ich habe einen NC von 1,6 und würde auch den Bonus durch die Deutschnote bekommen, also eine gewichtete 1,4.
Somit hab ich mich natürlich zum Hochschuleigenen Auswahlverfahren beworben.
Jetzt meine Frage, in dem Auswahlverfahren der Uni Gö, kann man ja entweder durch den Deutsch-Bonus oder über das Motivationsschreiben bzw. Gespräch genommen werden. Woher weiß ich denn jetzt, was die bei mir berücksichtigen werden? Bekomme ich nur den Bonus oder gucken die sich dann auch das Motivationsschreiben an? Also die Frage ist, woher ich weiß bzw. wodurch es sich entscheidet in welche 50% des Auswahlverfahrens ich komme. Das kann man ja nirgends angeben. Man bewirbt sich ja nur bei der Zvs und gibt Auswahlverfahren an (und nicht dann noch Schreiben oder Deutschnote) und dann kann man noch das Schreiben zur Uni Gö schicken. Oder ist es so, dass man mit dem Einreichen eines Schreiben automatisch in den 50% des Verfahrens bezüglich der Motivation ist und wenn man es nicht hinschicken würde, nur die Deutschnote berücksichtigt werden würde???

Hoffe, dass mir jemand helfen kann. Vielen Dank im Voraus
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Studium Medizin Uni Gö - Auswahlverfahren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum