Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Online Bewerbung der LMU spielt verrückt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Online Bewerbung der LMU spielt verrückt
 
Autor Nachricht
Tom-ek
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2008 - 10:01:35    Titel: Online Bewerbung der LMU spielt verrückt

Erstmal ein fröhliches "Hallo" an alle!

Nun zu meinem Problem.

Ich versuche mich bei der LMU über ihre Onlinebewerbung für den Beachelor-Studiengang BWL anzumelden.Wenn ich aber nun als Hauptfach BWL auswähle, als Fachsemester das erste auswähle und auf weiter klicke, erscheint die Fehlermeldung, das der von mir ausgewählte Studiengang dem Service-Angebot der ZVS unterliegt und ich komme nicht mehr weiter bei der Bewerbung.
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

Gruß

Tom-ek
madame-magritte
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.04.2008
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2008 - 10:42:48    Titel: Re: Online Bewerbung der LMU spielt verrückt

erscheint die Fehlermeldung, das der von mir ausgewählte Studiengang dem Service-Angebot der ZVS unterliegt

Hi,
Soweit ich weiß, ist es bei der LMU so, dass (wie du schon geschrieben hast) BWL durch die ZVS im Sericeverfahren vergeben wird.

das heißt, du musst auf die Seite der ZVS gehen und dich da mal durchklicken, da solltest du eigtl das entsprechende Bewerbungsformular finden. Du bewirbst dich also nicht bei der Uni sondern bei der ZVS, da diese für die Uni das Bewerbungsverfahren abwickelt.

Bin mir allerdings nich ganz sicher, ob du trotzdem irgendwas an die Uni schicken musst... im Zweifelsfall würde ich mich bei Studienberatung/Studentenkanzlei informieren ( bei denen gibts auch die Möglichkeit, sich über E-mail nachfrage zu informieren... hat bei mir gut und schnell funktioniert...)
Lg
Ra.Be
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 410
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2008 - 10:44:04    Titel:

Wie wärs wenn du mal auf der Seite zu dem Studiengang nachschaust? Da steht ganz klar, dass die Bewerbungen für diesen Studiengang bei der ZVS bearbeitet werden, und dass die Bewerbungen deswegen auch an die ZVS geschickt werden müssen, und nicht an die LMU.

Na Prost Mahlzeit wenn du nicht mal das hinbekomst Razz
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Online Bewerbung der LMU spielt verrückt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum