Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

meine bewerbung :-(
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> meine bewerbung :-(
 
Autor Nachricht
refaire
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.04.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2008 - 20:14:33    Titel:

Bewerbung für einen Ausbildungsplatz als Veranstaltungskaufmann


Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bewerbe mich um einen Ausbildungsplatz als Veranstaltungskaufmann in Ihrem Unternehmen. Besonders reizt mich an diesem Beruf die Planung und Konzeption, sowie schließlich die Durchführung. Zudem verspricht der Beruf den persönlichen Kontakt mit Menschen und ein breites Spektrum von Aufgaben und viel Kreativität. Erfahrungen konnte ich sammeln beim Organisieren und fertig stellen von Veranstaltungen in der Schule und im privaten Bereich.
Ich bin der Überzeugung, alles mitzubringen was diese Stelle erfordert. Es bereitet mir keine Probleme, vielseitige und immer wechselnde Aufgaben zu erfüllen. Besonders neue Herausforderungen nehme ich gerne an und gebe mein Bestes, um sie selbstständig zu meistern. Leistungsfähigkeit, Engagement, Einsatzbereitschaft und Freundlichkeit zählen zu meinen Stärken.
Ich bin Teamfähig, da ich seit 12 Jahren aktiv im Verein Fußball spiele. In der Jugendmannschaft war ich Kapitän des Teams und hatte somit eine Führungsrolle übernommen und auch im Männerbereich ordnete ich mich zuerst unter und bin nun auch eine Stütze der Mannschaft.

Um Ihnen einen Überblick über meine schulische Laufbahn zu geben, habe ich meinen Lebenslauf und entsprechende Zeugnisse beigefügt.

Gerne würde ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch einen unmittelbaren Eindruck meiner Person geben und dabei auch mehr über die Ausbildung in Ihrem Haus erfahren.
Blacksun
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 21.08.2005
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2008 - 20:41:36    Titel:

refaire hat folgendes geschrieben:
Bewerbung für einen Ausbildungsplatz als Veranstaltungskaufmann


Sehr geehrte Damen und Herren,

[...]Erfahrungen konnte ich sammeln beim Organisieren und fertig stellen von Veranstaltungen in der Schule und im privaten Bereich.


Würde man nicht schon mit der Einleitung "Sehr geehrte Damen und Herren" durch fallen? Soweit ich weiß muss man doch einen konkreten Ansprechpartner bzw. eine Ansprechpartnerin haben...



Gefällt mir persönlich nicht ganz. Wäre es nicht sinnvoller zu schreiben:

Durch die Organisation von schulischen und privaten Veranstaltungen konnte ich bereits einige Erfahrungen in diesem Bereich sammeln


refaire hat folgendes geschrieben:

Ich bin der Überzeugung, alles mitzubringen was diese Stelle erfordert. Es bereitet mir keine Probleme, vielseitige und immer wechselnde Aufgaben zu erfüllen. Besonders neue Herausforderungen nehme ich gerne an und gebe mein Bestes, um sie selbstständig zu meistern. Leistungsfähigkeit, Engagement, Einsatzbereitschaft und Freundlichkeit zählen zu meinen Stärken.

An sich finde ich diesen Abschnitt wirklich gelungen wobei ich den Einstieg verändern würde: Ich bin der Überzeugung das ich alles was für diese Stelle erforderlich ist mitbringe...

Zitat:
Ich bin Teamfähig, da ich seit 12 Jahren aktiv im Verein Fußball spiele. In der Jugendmannschaft war ich Kapitän des Teams und hatte somit eine Führungsrolle übernommen und auch im Männerbereich ordnete ich mich zuerst unter und bin nun auch eine Stütze der Mannschaft.


Kann das sein dass du an diesem Stück etwas geknappert hast wie du das formulieren sollst? Auf jeden Fall würde ich es wieder anders ausdrücken:

Seit 12 Jahren spiele ich als aktives Mitglied in eine Fußballverein. Während meiner Zeit in der Jugendmannschaft war ich Kaptain, mittlerweile im Männerbereich bin ich eine seelische Stütze für mein Team...
Teamfähigkeit zeigst du ja schon dadurch das du Fußball spielst, finde ich.

Der Rest deines Schreibens ist meiner Meinung nach akzeptabel!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> meine bewerbung :-(
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum