Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Unibewerbung - was muss beglaubigt werden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Unibewerbung - was muss beglaubigt werden?
 
Autor Nachricht
mistaker
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 05.03.2008
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2008 - 09:30:06    Titel: Unibewerbung - was muss beglaubigt werden?

Hajo,

hab hier grad ma folgendes Problem, habe mehrere Bewerbungen sogut wie fertig, nun hänge ich jedoch an dem Scheiss mit den Beglaubigungen - was muss beglaubigt werden?

Abizeugnis ist klar, wie siehts aus mit dem Nachweis für den Zivildienst? Hab das selber nurnoch als Kopie :c Und was mach ich mit meinen Bestätigungen für Vorpraktikum und sonstigen Praktikas die für die schuleigenen Bewerbungen eine Rolle spielen?

Habe natürlich auf den Seiten der Unis gesucht, aber keine sinnvolle Antwort gefunden.
SpaceCowgirl
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.11.2006
Beiträge: 230
Wohnort: Hier

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2008 - 10:41:35    Titel:

musst du dich an der uni erst online bewerben?
dann mach das mal zuerst. am ende musst du wahrscheinlich einen bogen ausdrucken, den unterschreiben und da steht drauf, was du alles zusammen mit diesem ausgedruckten blatt an die uni schicken sollst. da steht auch drauf was davon beglaubigt sein muss. so war es zumindest bei mir.

lg
mistaker
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 05.03.2008
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2008 - 10:53:29    Titel:

Naja, insgesamt sind es ca. 10 bewerbungen und es steht leider nicht überall wie man was haben will sondern teilweise eben Sätze wie:

"Wir nehmen nur beglaubigte Unterlagen an."

Allerdings frag ich mich natürlich ob es Sinn macht, maschinell gefertigte Dienstbescheinigungen beglaubigen zu lassen... oO
SpaceCowgirl
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.11.2006
Beiträge: 230
Wohnort: Hier

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2008 - 11:18:30    Titel:

naja, dann ruf mal am besten an der uni an. oder schreib ne mail. musste ich auch machen, weil die von mir ein unbeglaubigtes zeugnis haben wollten. das wollte ich nicht glauben, war aber letztendlich doch so. Very Happy

lg
bbbb
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 11.01.2008
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2008 - 11:36:43    Titel:

In der Regel wird eine beglaubigte Kopie des Abiturzeugnisses verlangt.
Wenn du vom Zivildienst nur noch eine Kopie hast, versuche dir diese von deiner Dienststelle beglaubigen zu lassen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Unibewerbung - was muss beglaubigt werden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum