Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

BA-Studium mit Ziel eth Zürich "Raumentw. + Infrastrukt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> BA-Studium mit Ziel eth Zürich "Raumentw. + Infrastrukt
 
Autor Nachricht
Lalilala
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.06.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2008 - 13:22:11    Titel: BA-Studium mit Ziel eth Zürich "Raumentw. + Infrastrukt

Liebe Studenten und Uni-Mitarbeiter,

ich habe mein Abitur eben abgeschlossen und möchte mit dem nächsten Wintersemester das Studium beginnen. Dabei würde ich gern einen Bachelorstudiengang wählen, auf dem ich für den Masterstudiengang "Raumentwicklung und Infrastruktursysteme" der ETH Zürich aufbauen könnte. Da mich die davorgeschalteten Bachelorstudiengänge der ETH "Architektur" (Arbeitsmarkt?) und "Bauingienieurwesen" (verbinde ich emotional zu sehr mit Physik, was mich eher abschreckt) auf unterschiedlichen Gründen nicht ansprechen und o.g. Master ein konsekutiver Studiengang ist, erbete ich um eure Hilfe für einen passenden Bachelor an einer anderen Universität.

Perspektivisch strebe ich einen Beruf innerhalb der Stadt-/Regionalplanung oder des Öffentlichen Nahverkehrs an. Kann mir jemand einen Bachelor-Studiengang dafür empfehlen? Interessant in dieser Hinsicht ist zwar BA "Verkehrswirtschaft", empfiehlt sich aber als Grundlage für _wirtschaftswissenschaftliche_ Studiengänge. Ich bin schlicht und ergreifend verzweifelt, den scheinbar passenden Master gefunden zu haben, aber keinen ansprechenden Bachelor zu finden... Sad

Viele liebe Grüße,
Lalilala
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2008 - 14:54:37    Titel:

Ich denke, hier passt auch reine Geographie oder Wirtschaftsgeographie. Wie wäre es damit?
passel
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2008 - 14:56:20    Titel:

Hallo!

Bachelor Raumplanung an der TU Dortmund ist da sehr zu empfehlen!

LG passel
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> BA-Studium mit Ziel eth Zürich "Raumentw. + Infrastrukt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum