Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

studienauswahl problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> studienauswahl problem
 
Autor Nachricht
beafraid
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.04.2008
Beiträge: 198
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2008 - 14:48:15    Titel: studienauswahl problem

hallo leute,


habe grad mein abi hinter mir und nun weiß ich nicht ob ich technische informatik oder "reine" informatik studieren soll.

hatte leider in mathe oft probleme mit wahrscheinlichkeitsrechnung und weiß jetzt nicht ob das eine ganz große rolle spielt beim informatik studium.
in physik war ich eher durchschnittlich.also habe nie zuhause was dafür getan weil es bei mir bei der bewertung des abi durchschnitts keine große rolle spielte aber verstehen tue ichs eig ganz gut und hab immer 8-9 pkt bekommen.

ich interessiere mich für eig sehr für den aufbau von betriebssystemen und das zusammenspiel zwischen hard - und software...



was ist da für mich besser geeignet?
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2008 - 14:51:30    Titel:

Zitat:
ich interessiere mich für eig sehr für den aufbau von betriebssystemen und das zusammenspiel zwischen hard - und software...

Das spricht eher für Techinfo, denn genau das sind zwei Schwerpunkte der technischen Informatik.
beafraid
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.04.2008
Beiträge: 198
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2008 - 15:24:09    Titel:

echt?

hmm....dachte betriebssysteme würde eher zu informatik passen.

und beim zusammenspiel zwischen hard - und software dachte ich eher an hardwarekomponente des pc´s und nicht an roboter oder so Razz
beafraid
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.04.2008
Beiträge: 198
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2008 - 15:37:07    Titel:

bitte nicht alle auf einmal..weiß gar nicht ,was ich hier alles lesen soll -.-* Rolling Eyes
SpaceCowgirl
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.11.2006
Beiträge: 230
Wohnort: Hier

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2008 - 15:39:38    Titel:

also wenn du informatik studieren möchtest, dann solltest du dich aber drauf einstellen, dass da auch wahrscheinlichkeitsrechnung auftauchen wird.

lg
Gozo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 5742
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2008 - 15:42:16    Titel:

Was heißt hier "Probleme" mit Wahrscheinlichkeitsrechnung? Wie gut war Dein Mathe insgesamt? Für Informatik und techn. Informatik nicht ganz unwesentlich...

...ansonsten: Geduld!

1.) Gibt es hier auch ein Informatik-Forum, vielleicht bekommst Du dort bessere / mehr Antworten und
2.) Ist es hier nicht so, dass einer eine Frage stellt und sich dann tausende um die Antwort kloppen. Es ist ja schließlich nicht immer jeder und jederzeit präsent. Das kann auch durchaus schon einmal ein paar Tage dauern oder sogar ohne Antwort bleiben.
beafraid
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.04.2008
Beiträge: 198
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2008 - 15:46:02    Titel:

Gozo hat folgendes geschrieben:
Was heißt hier "Probleme" mit Wahrscheinlichkeitsrechnung? Wie gut war Dein Mathe insgesamt? Für Informatik und techn. Informatik nicht ganz unwesentlich...

...ansonsten: Geduld!

1.) Gibt es hier auch ein Informatik-Forum, vielleicht bekommst Du dort bessere / mehr Antworten und
2.) Ist es hier nicht so, dass einer eine Frage stellt und sich dann tausende um die Antwort kloppen. Es ist ja schließlich nicht immer jeder und jederzeit präsent. Das kann auch durchaus schon einmal ein paar Tage dauern oder sogar ohne Antwort bleiben.



kk,ich werds mal dort versuchen ^
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> studienauswahl problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum