Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Fragen zu Bewerbungsformularen (Uni)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Fragen zu Bewerbungsformularen (Uni)
 
Autor Nachricht
Datjet
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2008 - 18:16:18    Titel: Fragen zu Bewerbungsformularen (Uni)

1.
Bei einer Onlinebewerbung wurde nach einer Art Umfragenparcour ein ausgefülltes Formular (pdf) erstellt. Welche Relevanz hat eigentlich die Angabe der Krankenversicherung? Sie war nicht als Pflichtfeld gekennzeichnet, also dachte ich mir, die wollen an meine gesamte Krankengeschichte ran. Könnten mir daraus noch Nachteile entstehen?
2.
In einem anderen Formular (als editierbares Worddokument vorliegend) gibt es auch ein paar Punkte, die auf mich überhaupt nicht zutreffen. Soll ich die:
a)unausgefüllt lassen
b)rauslöschen
c)oder anderweitig markieren (mit Lineal einen Strich mit "nicht zutreffen" ziehen?

3.
Aus demselben Formular:
Zitat:
Haben Sie bereits ein erfolgreich abgeschlossenes Studium an einer Universität / Hochschule (HS) / Fachhochschule (FHS) / FHS für öffentliche Verwaltung absolviert?

Universität [ ] HS [ ] FHS [ ]



Hier kann ich ebenfalls nicht nein ankreuzen. Soll ich auch hier alles leer stehen lassen? (Wie gesagt, bei anderen Abschnitten steht da, dass man diese nur unter bestimmten Umständen ausfüllen sollte).
parabelmann
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 71
Wohnort: Jena

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2008 - 14:45:04    Titel:

Du musst wegen der Krankenversicherung nur zu deiner Krankenkasse gehen und dir so ein dreiseitiges Formular holen, nur als Nachweis, dass du krankenversichert bist, auch wenn du über deine Eltern versichert bist.

Was das andere angeht: Wenn etwas auf dich nicht zutrifft, dann lass es einfach weg.

Ich hab mich gestern auch online eingeschrieben, ich hab das auc so gemacht

Viele Grüße

P.S.: Hättest mich ja auch direkt fragen können Smile Smile Very Happy Smile Very Happy
parabelmann
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 71
Wohnort: Jena

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2008 - 14:47:02    Titel:

Die wollen nicht deinen ganzen Krankheitsverlauf oder sowas, nur den nachweis, dass du irgendwo versichert bist
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Fragen zu Bewerbungsformularen (Uni)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum