|
|
| Autor |
Nachricht |
BND-Spion Junior Member

|
Verfasst am: 26 Jun 2008 - 12:07:25 Titel: Auf einer Seite als Jugendliche registriert und 2 Mahnungen |
|
|
Hi Leute,
hab ein Problem und bräcuhte dringend Hilfe, am besten von jemandem der sich ein bisschen mit Verbraucherschutz und etc. auskennt.
Mein Problem ist, ich hab mich auf der Seite smilie.de registriert und hab jetzt ne Rechnung in Höhre von 60€ bekommen, allerdings hatte ich dalsche Daten eingeben, weil ich dachte das das unwichtig sei und es kostenlos ist, dumm war das.
Wer mir irgendwie helfen bitte melden, dann würde ich sofort die genaue Lage erklären, vielleicht per PN.  |
|
 |
WhichMan Senior Member

|
Verfasst am: 26 Jun 2008 - 12:34:53 Titel: |
|
|
Ich habe mir die Seite Gerad angesehen.
Auf den ersten blick ist Sie eine typische Trickbe...Seite, da ja der Preis recht unscheinbar unten angezeigt wird.
Du hast in jedem Fall ein Widerrufsrecht von (ich Glaube) 14 Tagen nach Registrierung. Ist die Zeit noch nicht abgelaufen kannst du deine Registrierung auf jeden Fall widerrufen.
Aber ABer Aber ich würde auch nach Ablauf einer Solchen frist das Geld nicht zahlen, da hier nur recht unscheinbar auf die Kosten hingewiesen wird. Es reicht nicht aus den Preis in mini Schrift ganz unten zu erwähnen bzw. ihn nur in die AGB s zu schreiben. Es muss schon bei den Registrierungsdaten unfehlbar deutlich gemacht werden, dass es sich um ein Abo oder sonswatt handelt.
Bist bestimmt noch jünger oder sprich besser mit deinen Eltern darüber. Droh ihnen mit nem Anwalt und sag das du diesen Betrag nicht zahlen wirst.
Oft reichen da schon 2 normale Briefe und sie melden sich nicht mehr, da sie davon ausgehen, das die Leute es eben einfach mal bezahlen. Und das klappt leider auch. Ist mir aber auch schon mal passiert, das geht schneller als man denkt. |
|
 |
nurse Full Member

|
Verfasst am: 26 Jun 2008 - 16:13:43 Titel: |
|
|
Das ist mir auch mal passiert. da ging es auch um 60€. allerdings bin ich nicht mit zwei Briefen davongekommen. musste zum schluß doch den vollen Preis bezahlen und dabei war die 14 tägige frist noch nicht abgelaufen. es hat gereicht das ich mich da angemeldet habe. ich sollte schon ein Gerichtstermin bekommen und da hatte ich kein Bock drauf und hab es dann halt bezahlt..
solche sachen machen die schon ganz geschickt..
BND-Spion ich hoffe es geht für dich besser aus als für mich..  |
|
 |
Wirtschaftsinformatiker Senior Member

|
Verfasst am: 26 Jun 2008 - 16:30:36 Titel: |
|
|
dagegen kann man sich wehren, gibt auch Urteile dazu. Weil rechtmässig ist das nicht. Der Preis steht in der Tat erst in den AGBs.
Dazu kommt noch, dass ist eine Firma in Deutschland mit der Rechtsform limited ( ltd ), d.h. man braucht nur 1 Euro Eigenkapital und damit ist der Firmengründer nicht mehr mit dem Privatvermögen haftbar, sondern nur das Firmenvermögen haftet z.B. bei Prozessen. Daher haben in Deutschland meistens unseriöse Firmen die Rechtsform ltd, weil die ja befürchten müssen, verklagt zu werden. |
|
 |
Hennessy Full Member

|
Verfasst am: 26 Jun 2008 - 16:48:22 Titel: |
|
|
Hallo du
Du bist wie viele andere auch auf eine typische Betrügerfirma gestoßen. Diese Firmen benutzen scheinbar harmlose Webseiten, auf denen man sich scheinbar kostenlos registrieren kann. Dann schicken sie ihre Zahlungsaufforderungen und Mahnungen, um die Menschen einzuschüchtern und Geld einzutreiben. Der Punkt ist aber, dass es in jedem Vertrag deutlich sichtbar sein muss, wenn du Geld dafür bezahlen musst. Dadurch, dass es absichtlich nicht deutlich zu sehen ist, macht sich die Firma strafbar. Das nennt man arglistige Täuschung und Betrug. Genaugenommen könntest du die Website also verklagen Und weil sie das ganz genau wissen, versuchen sie, dich mit ihren Mahnungen einzuschüchtern und dich zum Zahlen zu bewegen. Viele Menschen bekommen tatsächlich Angst, wenn ihnen mit rechtlichen Folgen gedroht wird, sie bezahlen und die Betrüger schnappen sich den nächsten.
Ich kann dich beruhigen: Es gibt sehr viele solcher Betrügerfirmen im Internet, die massenweise ihre Mahnungen verschicken, aber NOCH NIE kam es zu einem Gerichtstermin, dann würden sie verlieren und womöglich selbst angeklagt werden.
Also zahl bloß nicht und wirf die Mahnungen in den Müll. Irgendwann werden sie damit aufhören, glaub mir.
Es gibt jede Menge Foren und Seiten, wo dieses Problem diskutiert wird. Schau einfach bei Google unter den Suchwörtern "Betrügerfirma, Abzocke, Mahnung...", da wirst du viele treffen, denen es genauso geht. Ich selbst bin auch schon zweimal auf solchen Seiten gelandet und hab Mahnungen bekommen, es ist nichts daraus geworden. Ich hab mein Geld behalten und die haben aufgegeben.
Hier ist ein Thread aus dem Jura-Forum zu dem Thema:
http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/193571,0.html
Wie gesagt, dir kann nichts passieren, diese Leute gehören selbst vor Gericht und das wissen sie. Zahl nicht und vergiss die Sache. _________________ Adam und Eva lebten in Paris. |
|
 |
BND-Spion Junior Member

|
Verfasst am: 26 Jun 2008 - 16:50:27 Titel: |
|
|
Danke schonmal, aber das Problem das die meinen das wäre erstens Urkundenfälschung(ich glaub nicht, weiß es aber nicht) und zweitens meine Eltern hättten gegen die Aufsichtspflicht verstoßen.....weiß da jemand was?
@Hennesy Wegen dem oberen habe ich eben Angst und ein bisschen Serös erscheint mir smilies.de schon, soll ich hier die Mahnungen mal reinstelllen? |
|
 |
Hennessy Full Member

|
Verfasst am: 26 Jun 2008 - 16:59:55 Titel: |
|
|
Ich verstehe ja, dass dich das beunruhigt, aber das ist pure Absicht. Sie wollen dich einschüchtern, damit zu bezahlst. So einfach ist das. Ich habe damals auch eine falsche Adresse angegeben und sie haben mir geschrieben, dass das Betrug ist und sie nun deswegen gegen mich ermitteln werden. Aber es ist nichts passiert!
Glaub mir, je mehr die Menschen Angst vor dem Gericht haben, desto lieber bezahlen sie, so rechnen diese Firmen. Du musst dir keine Sorgen machen, ganz ehrlich.
Es bringt übrigens auch nichts, denen eine Mail zu schreiben, denn bei solchen Firmen liest niemand die Mails der verärgerten Betrogenen. Das Mailfach ist so eingerichtet, dass jede eingehende Mail von einer Standardmail beantwortet wird. In dieser Standardmail steht meistens, dass kein gültiger Widerspruch eingegangen ist und die Zahlung weiterhin offen sei.
Du hast nichts strafbares getan und du hast nichtmal einen gültigen Vertrag abgeschlossen, auch wenn diese Betrüger das Gegenteil behaupteten.
Also bleib ruhig und warte, bis sie aufhören, dir zu schreiben. Meistens merken sie nach der zweiten Mahnung, dass sie wohl von dir kein Geld bekommen werden und lassen es dann bleiben.
Wie schon gesagt, das ist eine Betrügerfirma, wie es viiieeele andere im Internet gibt, die Masche ist immer die gleiche wie bei dir.
Und ich verspreche dir hoch und heilig, dass dir nichts passiert wenn du nicht bezahlst. Wie gesagt, ich hab das ganze schon zweimal durchgemacht und mir wurde auch vorgeworfen, dass ich Betrug begangen hätte. Diese Firmen drohen gerne damit, dass man sich schweeeer strafbar gemacht hat und bald auf der Ankagebank sitzt, es sei denn, man gibt ihnen das Geld. Aber sie haben nichts gegen dich in der Hand, das ist alles nur Bluff. _________________ Adam und Eva lebten in Paris. |
|
 |
sm00ther Senior Member

|
Verfasst am: 26 Jun 2008 - 17:00:05 Titel: |
|
|
Es gibt im Internet - ich glaube auch hier im Forum - einen ausführlichen Bericht dazu, wie man sich zu verhalten hat.
Dort wird auch mit entsprechenden Paragraphen argumentiert, auf die du dich beziehen kannst und sollst.
Such mal danach, das klärt eine Fragen.
MfG |
|
 |
Hennessy Full Member

|
Verfasst am: 26 Jun 2008 - 17:03:10 Titel: |
|
|
Eine weitere sehr bekannte Betrügerseite ist auch www.genealogie.de. Es soll angeblich um Ahnenforschung gehen. Na wenn das nicht seriös ist! Aber lies dir mal die komplette Seite durch, dort wo du dich anmelden kannst. Da steht auch ganz unten, dass die Anmeldung 60 Euro kostet - und zwar NACH dem Button, mit dem du deine Anmeldung machst!
So sind alle Betrüger-Webseiten aufgebaut und smilies.de ist eine davon. _________________ Adam und Eva lebten in Paris. |
|
 |
StR-Tobi Senior Member

|
|
 |
BND-Spion Junior Member

|
Verfasst am: 26 Jun 2008 - 17:12:13 Titel: |
|
|
Hier geht das aber schnell, danke, werd mir mal schnell die Links durchschauen.  |
|
 |
dornbusch Senior Member

|
Verfasst am: 26 Jun 2008 - 18:30:55 Titel: |
|
|
BND Spion
| Zitat: | Danke schonmal, aber das Problem das die meinen das wäre erstens Urkundenfälschung(ich glaub nicht, weiß es aber nicht) und zweitens meine Eltern hättten gegen die Aufsichtspflicht verstoßen.....weiß da jemand was?
|
Mal langsam. Du bist nicht verpflichtet irgend jemandem außer den zuständigen Behörden deine echten Daten mitzuteilen. Wenn du möchtest, dann darfst du dich BND Spion nennen. Und eine Urkunde sehe ich weit und breit nicht bei diesem Vorgang.
Der Vorwurf gegen deine Eltern, sie hätten ihre Aufsichtspflicht verletzt, wäre dann berechtigt, wenn du zu Schaden gekommen wärst. Allerdings wäre es jetzt an der Zeit, daß deine Eltern dir helfen. |
|
 |
WhichMan Senior Member

|
Verfasst am: 26 Jun 2008 - 21:00:42 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Danke schonmal, aber das Problem das die meinen das wäre erstens Urkundenfälschung(ich glaub nicht, weiß es aber nicht) und zweitens meine Eltern hättten gegen die Aufsichtspflicht verstoßen.....weiß da jemand was? |
Zahl blos nicht, wenn ich die Aussagen der Firma höre kann ich mich nur schlapp lachen. Warum wenden sie sich denn dann an dich, wenn Sie meinen deine Eltern hätten Ihre Aufsichtspflicht verletzt????
Leider muss ich sagen das Selbst meine Mutter vermutlich gutgläubig und aus unkenntniss eine derartige Rechnung begleichen würde, ich würde dann zu ihr sagen: "Mama du darfst nicht mehr ins Internet"
Vorsicht hier mal der Klassicker, bei denen gibs keine 3000 Hausaufgaben sondeer vielleicht 20 und 3000 haben die glaub ich schon seit 5 Jahren hähä
http://www.hausaufgaben-heute.com/affiliate/layout2/?wid=8&pid=25001&sub=hausaufgaben_de |
|
 |
Sharillon Full Member

|
Verfasst am: 26 Jun 2008 - 21:36:45 Titel: |
|
|
Also.
Ich würde es so "lösen".
Zuersteinmal kannst du als Jugendlicher eig. keine Willenserklärungen abgeben, es sei denn, dass sie für dich nur rechtlich vorteilhaft sind.
Oder deine Eltern genehmigen das.
Doch dann gibt es §832:
| Zitat: | § 832 BGB
Wer Kraft Gesetzes (z.B. Eltern, Pfleger, Lehrer) oder Vertrag (z.B. Kindergärtnerin, Jugendleiter) zur Aufsicht über eine Person verpflichtet ist, ist zum Ersatze des Schadens verpflichtet, den diese Person einem Dritten widerrechtlich (nicht bei Notwehr, Notstand oder Einwilligung) zufügt. Die Ersatzpflicht tritt nicht ein, wenn er seiner Aufsichtspflicht genügt oder wenn der Schaden auch bei gehöriger Aufsichtsführung entstanden wäre. |
Aber da hier Rechtsberatung verboten ist, gehe ich auf den Paragraphen nicht näher ein. Musst du halt selbst suchen, wo es hier hapert  |
|
 |
BND-Spion Junior Member

|
Verfasst am: 27 Jun 2008 - 07:22:04 Titel: |
|
|
| Sagen wir mal die hätten kurz kontrolliert was ich mache und im Nachhinein gefragt, würde dies genügen? |
|
 |
Caillean Moderator

|
Verfasst am: 27 Jun 2008 - 07:51:20 Titel: |
|
|
ich würde mal meinen du hast niemandem, schon gar nicht dieser Firma, widerrechtlich etwas zugefügt  _________________ Whether you can hear it or not the Universe is laughing behind your back. |
|
 |
WhichMan Senior Member

|
Verfasst am: 27 Jun 2008 - 09:01:14 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Sagen wir mal die hätten kurz kontrolliert was ich mache und im Nachhinein gefragt, würde dies genügen? |
Verstehe ich jetzt nicht ganz.
Wenn du damit deine Registrierung meinst = natürlich nicht. Ein Vertragsabschluss entsteht im Gegenseitigen Einverständnis. |
|
 |
Sharillon Full Member

|
Verfasst am: 27 Jun 2008 - 09:26:55 Titel: |
|
|
@WhichMan
Und es gibt dennoch Gründe, die den Vertrag nichtig bzw. anfechtbar machen lassen.
Vielleicht könnte man es auch §138II BGB lösen:
| Zitat: | | (2) Nichtig ist insbesondere ein Rechtsgeschäft, durch das jemand unter Ausbeutung der Zwangslage, der Unerfahrenheit, des Mangels an Urteilsvermögen oder der erheblichen Willensschwäche eines anderen sich oder einem Dritten für eine Leistung Vermögensvorteile versprechen oder gewähren lässt, die in einem auffälligen Missverhältnis zu der Leistung stehen. |
|
|
 |
StR-Tobi Senior Member

|
Verfasst am: 27 Jun 2008 - 09:29:26 Titel: |
|
|
Diese Fälle werden über Widerruf oder Anfechtung (oder ggf. AGB-Recht) gelöst. Solch ungeheuer argumentationslastige Dinge wie § 138 III BGB sollte man als "praktisch subsidiär" betrachten.  |
|
 |
WhichMan Senior Member

|
Verfasst am: 27 Jun 2008 - 09:54:18 Titel: |
|
|
@Sharillon
Yo, bitte lies aber auch vor dem posten was ich und die Anderen zuvor gepostet haben - Wir sind bis jetzt alle +/- einer Meinung - bevor du jemanden kritisierst. Zum Glück kann ich von mir sagen, dass ich die Rechtslage für mich oft richtig sehe, womit aber nicht gesagt ist, dass ein Richter auch richtig oder zu meinen Gunsten entscheiden würde. |
|
 |
Hennessy Full Member

|
Verfasst am: 27 Jun 2008 - 11:29:04 Titel: |
|
|
Warum diskutiert ihr über die gegebene Rechtslage? Es ist offensichtlich, dass eine Betrügerfirma dahintersteckt und somit wird es zu keinerlei Konsequenzen kommen. Diese Vorgehensweise ist mittlerweile sehr weit verbreitet und dennoch immer gleich: Undurchsichtige Anmeldebedingungen, dann Zahlungsaufforderungen und Mahnungen, um die netten Menschen vor den Bildschirmen einzuschüchtern und falls sie nicht bezahlen lassen die Firmen von der Einzelperson ab und versuchen es beim nächsten unwissenden User.
Also macht euch keinen Kopf, außerdem dürfen gültige Mahnungen nur per Einschreiben zugestellt werden. _________________ Adam und Eva lebten in Paris. |
|
 |
StR-Tobi Senior Member

|
Verfasst am: 27 Jun 2008 - 12:21:53 Titel: |
|
|
| Hennessy hat folgendes geschrieben: | | Warum diskutiert ihr über die gegebene Rechtslage? (...) |
Ich denke, dass Sharillon die Diskussion um einen interessanten Faktor erweitern wollte. Ist ja auch nicht verboten - glaube ich.
| Zitat: | | (...) Also macht euch keinen Kopf, außerdem dürfen gültige Mahnungen nur per Einschreiben zugestellt werden. |
Falsch, Mahnungen sind nicht an ein Formerfordernis geknüpft und könnten deshalb selbst mündlich wirksam abgegeben werden. Die Versandform Einschreiben wird nur zwecks späterer Beweisbarkeit gewählt. |
|
 |
BND-Spion Junior Member

|
Verfasst am: 27 Jun 2008 - 12:53:41 Titel: |
|
|
| Hhhmmm, aber jetzt ist es odch einfach so das ich nicht zahlen muss, oder ? |
|
 |
dornbusch Senior Member

|
Verfasst am: 27 Jun 2008 - 13:08:14 Titel: |
|
|
Spion
| Zitat: | | Hhhmmm, aber jetzt ist es odch einfach so das ich nicht zahlen muss, oder ? |
Jetzt ist es eher so, daß du dich nicht von Forderungen dieser Firma erpressen lassen sollst. Viele andere würden diesen Psycho-Terror nicht aushalten und doch lieber bezahlen. Falls du noch Zugriff auf diese Internetseite hast, kopiere dir diese. Kopiere auch jede mail, die damit zu tun hat. Zahle erstmal nicht.
Als nächstes wird dir womöglich die Ankündigung eines Inkassobüros ins Haus flattern. Oder ist das schon geschehen?
Auch vor denen mußt du dich nicht fürchten. Allerdings solltest du deinen Eltern Bescheid sagen, nicht daß die sich hereinlegen lassen.
Auf jeden Fall hast du einige daraus gelernt. Gib das an deine Bekannten weiter: Inernet ist gefährlich!
Gruß |
|
 |
WhichMan Senior Member

|
Verfasst am: 27 Jun 2008 - 13:23:03 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Warum diskutiert ihr über die gegebene Rechtslage? Es ist offensichtlich, dass eine Betrügerfirma dahintersteckt und somit wird es zu keinerlei Konsequenzen kommen. |
Ja eben, er brauchs einfach nicht zu bezahlen, denke mal wir habe fast alle schon derartige Sachen erlebt. Seinen Eltern sollte ers aber trotzdem sagen (find ich), weil er sich ja ohne sie garnicht zur Wehr setzen kann.
| Zitat: | | (...) Also macht euch keinen Kopf, außerdem dürfen gültige Mahnungen nur per Einschreiben zugestellt werden. |
Ne ne, da hat STR Tobi schon recht, die würden schon gelten.
@BND-Spion: Und du kaufst dir jetz mal vom gesparten Geld ein großes Eis, weils so scheiße ist - versprichst uns aber auch deinen provokanten Namen zu ändern
 |
|
 |
BND-Spion Junior Member

|
Verfasst am: 27 Jun 2008 - 14:07:21 Titel: |
|
|
Hey, ich arbeite immerhin für die deutsche Regierung , ne also die haben nur meinen Namen, keine Adresse. |
|
 |
Hennessy Full Member

|
Verfasst am: 27 Jun 2008 - 17:15:54 Titel: |
|
|
Na wenn die Mahnungen nur per Email kommen kann man später immer sagen, man hat keine erhalten Deshalb machen seriöse Unternehmen sowas per Einschreiben.
Wie gesagt: Nicht bezahlen, das ist alles nur Abzocke. _________________ Adam und Eva lebten in Paris. |
|
 |
Smillieopfer Newbie

|
Verfasst am: 12 Jan 2009 - 17:02:29 Titel: |
|
|
hi ich habe das selbe problem mit der selben Seite und bin auch minderährig!!!!!!
ich habe jetzt auch schon Mahnunungen bekommen ( per mail) und habe falscheangaben gemacht.
Meinen Eltern habe ich noch nix davon erzählt AUS aNGST VOR WEIS NICHT WAS
könnt ihr hier noch mal den Ablauf erklären wie man sich verhalten soll?
Soll ich den betrügern einfach schreiben dass ich nicht zahlen werde?
Hat sich einer von euch die Seite mal genauer angesehen oder seit ihr auch schon auf dieselbe seite gekommen und habt nicht bezahlt??
Please Answear ich stehe schon seit wochen unter diesem "Psycho-Terror"!
LG Alex |
|
 |
WhichMan Senior Member

|
Verfasst am: 12 Jan 2009 - 17:29:18 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Soll ich den betrügern einfach schreiben dass ich nicht zahlen werde? | Hallo, mach das nicht nicht nicht nicht alleine, sprich bitte mit deinen Eltern darüber (besser ists).
Aber wenn ich mich recht erinnere haben wir das hier schon alles gut besprochen - lies es dier einfach nochmal von Seite 1 bis hierher durch - wenn du dann immer noch nicht weißt, wie du dich verhalten sollst zeigst du einer mutti unsere postings hier zu diesem Thema.
Brauchst keine Angst haben, dass ist nicht schlimm nur recht unangenehm. Wenn meine Mutti Internet hätte würde sie auch so einem Trickbetrug in die Hände fallen.
Also NICHT SELBER SCHREIBEN  |
|
 |
bonni Senior Member

|
Verfasst am: 12 Jan 2009 - 17:29:33 Titel: |
|
|
nicht drauf reagieren
ganz einfach |
|
 |
Smillieopfer Newbie

|
Verfasst am: 12 Jan 2009 - 17:31:28 Titel: |
|
|
und was wenn iwelche Anwälte vor der tür stehen???  |
|
 |
GOBPhysik Senior Member

|
Verfasst am: 12 Jan 2009 - 18:10:44 Titel: |
|
|
| Ein Kumpel von mir hatte mal das gleiche Problem mit ner anderen Seite. Nachdem er eine Mahnung bekommen hat, hat er Infos über die Seite gefunden und herausgefunden dass es eine betrügerische Firma aus Russland war. Dann hat er sich bei der Verbraucherzentrale informiert und herausgefunden dass es verboten ist einen Hinweis auf Kosten unter dem OK Button anzugeben. So hat er einfach nicht bezahlt, weil die Seite nicht legal war. Nach einer E-Mail hat sich die Firma nicht mehr gemeldet. |
|
 |
bonni Senior Member

|
Verfasst am: 12 Jan 2009 - 18:17:18 Titel: |
|
|
da steht keiner vor der tür
es ist a) kein kaufvertrag zustande gekommen weil du keine 18 bist
b) der preis/abo nicht ordentlich ausgewiesen wird, und es sich um täuschung handelt
vor gericht müsstest nicht du, sondern die firma sich sorgen machen |
|
 |
Smillieopfer Newbie

|
Verfasst am: 12 Jan 2009 - 18:21:08 Titel: |
|
|
also seit ihr der meinung ich sollte die mails einfach ignoriern?
denn wie schon gesagt mir wurden uch mails geschickt dass meine eltern sich strafbar gemacht haben wegen aufsichtpflicht usw.
(Ein grund warum ich mich nicht traue meinen eltern was davon zu erzählen) |
|
 |
bonni Senior Member

|
Verfasst am: 12 Jan 2009 - 19:07:31 Titel: |
|
|
ignorier es einfach, oder erzähl es deinen eltern und weise sie darauf hin, das das aber aus der luft gegriffen ist, wenn sie es nicht glauben --> verbraucherzentrale
die werden dir des bestätigen |
|
 |
sm00ther Senior Member

|
Verfasst am: 12 Jan 2009 - 19:29:01 Titel: |
|
|
smilieopfer, drei Seiten geht die Diskussion und auf den ersten beiden Seiten wurde ausreichend erläutert, wie du dich zu verhalten hast. Zahl nicht, denn dann haben sie dich da, wo sie dich haben wollen.
All deine Fragen wurden schon beantwortet, du musst nur noch lesen
Es wurden genügend Argumente genannt, auf die du dich beziehen kannst
(Minderjährig, arglistige Täuschung, etc.)
Sag ihnen, dass sie dich in Ruhe lassen sollen, weil du ansonsten juristischen Beistand suchen wirst. Dann kann alles per Anwalt geregelt werden.
Zuletzt bearbeitet von sm00ther am 12 Jan 2009 - 20:03:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
WhichMan Senior Member

|
Verfasst am: 12 Jan 2009 - 19:49:17 Titel: |
|
|
@smOOther
Also eben weil er noch minderjährig ist kann er die Eier, wie wir sie haben, doch garnicht haben. Hast du den Biologie Unterricht so oft verpasst?
Also entschuldigst du dich jetzt bitte bei Ihm und den Forenlesern für deine schlechte Wortwahl ja. Kann das ja schon verstehen, dass er Angst hat, die lassen sich ja wirklich auch eine Menge einfallen. |
|
 |
sm00ther Senior Member

|
Verfasst am: 12 Jan 2009 - 20:02:35 Titel: |
|
|
Tut mir Leid, dass ich mich im Ton vergriffen habe. Aber meine Intention bleibt dieselbe:
Zu dem Thema - sogar zu genau der Frage und derselben Problematik - gibt es schon viele und vor allem qualitativ gute Antworten. Es wurden sogar Links genannt, in denen beschrieben steht, wie man sich zu verhalten hat.
Und wem das nicht genügt, der kann über Google.de auch ausgiebig Informationen dazu finden.
Aus diesen von mir genannten Gründen kann ich diese Sätze z.B. nicht verstehen:
| Zitat: | | könnt ihr hier noch mal den Ablauf erklären wie man sich verhalten soll? |
oder auch
| Zitat: | | Hat sich einer von euch die Seite mal genauer angesehen oder seit ihr auch schon auf dieselbe seite gekommen und habt nicht bezahlt?? |
Es werden genau die Fragen gestellt, auf die schon die ersten zwei Seiten eingegangen wird.
Bei allem Respekt, aber für sowas habe ich wirklich kein Verständnis.
Du hast allerdings recht, mein Ton war unangebracht - im Eifer des Gefechts habe ich überreagiert. Danke für den Hinweis
MfG |
|
 |
Neochronist Full Member

|
Verfasst am: 12 Jan 2009 - 23:37:23 Titel: |
|
|
| Hennessy hat folgendes geschrieben: |
Also zahl bloß nicht und wirf die Mahnungen in den Müll. Irgendwann werden sie damit aufhören.
|
Damit ist schon alles gesagt. _________________ Mit Freiheit betrügt man sich unter Menschen allzuoft. Und so wie die Freiheit zu den erhabensten Gefühlen zählt, so auch die entsprechende Täuschung zu den erhabensten.
( Der Affe Rotpeter ) |
|
 |
linusik Junior Member

|
Verfasst am: 15 Jan 2009 - 13:16:04 Titel: |
|
|
| nurse hat folgendes geschrieben: | Das ist mir auch mal passiert. da ging es auch um 60€. allerdings bin ich nicht mit zwei Briefen davongekommen. musste zum schluß doch den vollen Preis bezahlen und dabei war die 14 tägige frist noch nicht abgelaufen. es hat gereicht das ich mich da angemeldet habe. ich sollte schon ein Gerichtstermin bekommen und da hatte ich kein Bock drauf und hab es dann halt bezahlt..
solche sachen machen die schon ganz geschickt..
BND-Spion ich hoffe es geht für dich besser aus als für mich..  |
das war dein fehler.. hatte auch mal sowas. 80€ hät ich zahlen sollen! in der 2.mahnung dann schon 114 wegen inkassobüro kosten und in der 3. 140 usw. letzt endlich sollt ich zum schluss 468€zaheln und die haben mir mit inkasso anwälten und weiß der geier gedroht.
war so ne seite, da habn die ganz groß mit 1000 frei sms geworben. ich war 18,19 und somit eigentlich n vertrag eingegangen. auch die kündigungsfrist war bei mir abgelaufen. nur hatte ich deren "service" nicht in anspruch genommen und damit wär ich nicht verpflichtet diese "free-sms" im vorraus (!!!) zu zahlen.
ich hab denen geschreibe das die mich kreuzweise können und soviele inkassobüros auf mich hetzten können wie die mögen. ohne ein außergerichtlichen mahnbescheid hät ich nicht gezahlt.. und selbst da hät ichs vors gericht gebracht! |
|
 |
|