|
|
| Autor |
Nachricht |
Smillieopfer Newbie

|
Verfasst am: 12 Jan 2009 - 17:31:28 Titel: |
|
|
und was wenn iwelche Anwälte vor der tür stehen???  |
|
 |
GOBPhysik Senior Member

|
Verfasst am: 12 Jan 2009 - 18:10:44 Titel: |
|
|
| Ein Kumpel von mir hatte mal das gleiche Problem mit ner anderen Seite. Nachdem er eine Mahnung bekommen hat, hat er Infos über die Seite gefunden und herausgefunden dass es eine betrügerische Firma aus Russland war. Dann hat er sich bei der Verbraucherzentrale informiert und herausgefunden dass es verboten ist einen Hinweis auf Kosten unter dem OK Button anzugeben. So hat er einfach nicht bezahlt, weil die Seite nicht legal war. Nach einer E-Mail hat sich die Firma nicht mehr gemeldet. |
|
 |
bonni Senior Member

|
Verfasst am: 12 Jan 2009 - 18:17:18 Titel: |
|
|
da steht keiner vor der tür
es ist a) kein kaufvertrag zustande gekommen weil du keine 18 bist
b) der preis/abo nicht ordentlich ausgewiesen wird, und es sich um täuschung handelt
vor gericht müsstest nicht du, sondern die firma sich sorgen machen |
|
 |
Smillieopfer Newbie

|
Verfasst am: 12 Jan 2009 - 18:21:08 Titel: |
|
|
also seit ihr der meinung ich sollte die mails einfach ignoriern?
denn wie schon gesagt mir wurden uch mails geschickt dass meine eltern sich strafbar gemacht haben wegen aufsichtpflicht usw.
(Ein grund warum ich mich nicht traue meinen eltern was davon zu erzählen) |
|
 |
bonni Senior Member

|
Verfasst am: 12 Jan 2009 - 19:07:31 Titel: |
|
|
ignorier es einfach, oder erzähl es deinen eltern und weise sie darauf hin, das das aber aus der luft gegriffen ist, wenn sie es nicht glauben --> verbraucherzentrale
die werden dir des bestätigen |
|
 |
sm00ther Senior Member

|
Verfasst am: 12 Jan 2009 - 19:29:01 Titel: |
|
|
smilieopfer, drei Seiten geht die Diskussion und auf den ersten beiden Seiten wurde ausreichend erläutert, wie du dich zu verhalten hast. Zahl nicht, denn dann haben sie dich da, wo sie dich haben wollen.
All deine Fragen wurden schon beantwortet, du musst nur noch lesen
Es wurden genügend Argumente genannt, auf die du dich beziehen kannst
(Minderjährig, arglistige Täuschung, etc.)
Sag ihnen, dass sie dich in Ruhe lassen sollen, weil du ansonsten juristischen Beistand suchen wirst. Dann kann alles per Anwalt geregelt werden.
Zuletzt bearbeitet von sm00ther am 12 Jan 2009 - 20:03:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
WhichMan Senior Member

|
Verfasst am: 12 Jan 2009 - 19:49:17 Titel: |
|
|
@smOOther
Also eben weil er noch minderjährig ist kann er die Eier, wie wir sie haben, doch garnicht haben. Hast du den Biologie Unterricht so oft verpasst?
Also entschuldigst du dich jetzt bitte bei Ihm und den Forenlesern für deine schlechte Wortwahl ja. Kann das ja schon verstehen, dass er Angst hat, die lassen sich ja wirklich auch eine Menge einfallen. |
|
 |
sm00ther Senior Member

|
Verfasst am: 12 Jan 2009 - 20:02:35 Titel: |
|
|
Tut mir Leid, dass ich mich im Ton vergriffen habe. Aber meine Intention bleibt dieselbe:
Zu dem Thema - sogar zu genau der Frage und derselben Problematik - gibt es schon viele und vor allem qualitativ gute Antworten. Es wurden sogar Links genannt, in denen beschrieben steht, wie man sich zu verhalten hat.
Und wem das nicht genügt, der kann über Google.de auch ausgiebig Informationen dazu finden.
Aus diesen von mir genannten Gründen kann ich diese Sätze z.B. nicht verstehen:
| Zitat: | | könnt ihr hier noch mal den Ablauf erklären wie man sich verhalten soll? |
oder auch
| Zitat: | | Hat sich einer von euch die Seite mal genauer angesehen oder seit ihr auch schon auf dieselbe seite gekommen und habt nicht bezahlt?? |
Es werden genau die Fragen gestellt, auf die schon die ersten zwei Seiten eingegangen wird.
Bei allem Respekt, aber für sowas habe ich wirklich kein Verständnis.
Du hast allerdings recht, mein Ton war unangebracht - im Eifer des Gefechts habe ich überreagiert. Danke für den Hinweis
MfG |
|
 |
Neochronist Full Member

|
Verfasst am: 12 Jan 2009 - 23:37:23 Titel: |
|
|
| Hennessy hat folgendes geschrieben: |
Also zahl bloß nicht und wirf die Mahnungen in den Müll. Irgendwann werden sie damit aufhören.
|
Damit ist schon alles gesagt. _________________ Mit Freiheit betrügt man sich unter Menschen allzuoft. Und so wie die Freiheit zu den erhabensten Gefühlen zählt, so auch die entsprechende Täuschung zu den erhabensten.
( Der Affe Rotpeter ) |
|
 |
linusik Junior Member

|
Verfasst am: 15 Jan 2009 - 13:16:04 Titel: |
|
|
| nurse hat folgendes geschrieben: | Das ist mir auch mal passiert. da ging es auch um 60€. allerdings bin ich nicht mit zwei Briefen davongekommen. musste zum schluß doch den vollen Preis bezahlen und dabei war die 14 tägige frist noch nicht abgelaufen. es hat gereicht das ich mich da angemeldet habe. ich sollte schon ein Gerichtstermin bekommen und da hatte ich kein Bock drauf und hab es dann halt bezahlt..
solche sachen machen die schon ganz geschickt..
BND-Spion ich hoffe es geht für dich besser aus als für mich..  |
das war dein fehler.. hatte auch mal sowas. 80€ hät ich zahlen sollen! in der 2.mahnung dann schon 114 wegen inkassobüro kosten und in der 3. 140 usw. letzt endlich sollt ich zum schluss 468€zaheln und die haben mir mit inkasso anwälten und weiß der geier gedroht.
war so ne seite, da habn die ganz groß mit 1000 frei sms geworben. ich war 18,19 und somit eigentlich n vertrag eingegangen. auch die kündigungsfrist war bei mir abgelaufen. nur hatte ich deren "service" nicht in anspruch genommen und damit wär ich nicht verpflichtet diese "free-sms" im vorraus (!!!) zu zahlen.
ich hab denen geschreibe das die mich kreuzweise können und soviele inkassobüros auf mich hetzten können wie die mögen. ohne ein außergerichtlichen mahnbescheid hät ich nicht gezahlt.. und selbst da hät ichs vors gericht gebracht! |
|
 |
|