Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlussprüfung Deutsch Realschule bay. 2008 Die Welt liest
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Abschlussprüfung Deutsch Realschule bay. 2008 Die Welt liest
 
Autor Nachricht
phia°
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.06.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2008 - 11:14:53    Titel:

also ich fand schon, dass es ein kommentar war...
ich hab geschrieben, dass der text kritik an der gesellschaft übt, weil die "ältere generation" denkt, dass die jugendlichen sich nur noch für computer und so interessieren. und weil die harry-potter-bücher so erfolgreich - besonders unter der jugend - waren, ist der voreingenommenen gesellschaft das gegenteil bewiesen worden;
kann man das verstehen ? Confused
-Biohazard-
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.06.2008
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2008 - 12:45:07    Titel:

ja schon verständlich...bloß wie kommt man darauf?
phia°
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.06.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2008 - 18:35:56    Titel:

na das stand doch so ähnlich drin...Wink
aber es is ja net so schlimm, wenn du die falsche textsorte beschrieben hast, wenn man's richtig begründen kann, dann geht das doch auch, oder? Wink
(welche textsorte hast du gleich wieder hingeschrieben?)
sebbie110
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.06.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2008 - 18:41:23    Titel:

-Biohazard- hat reportage!
ich hab glosse

ne ist nicht soo schlimm1 eig gar nicht schlimm! man muss nur richtig begründet aben
Wink
-Biohazard-
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.06.2008
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2008 - 19:12:03    Titel:

hoffentlich
ich will unbedingt ne 2 Very Happy
sebbie110
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.06.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 01 Jul 2008 - 16:21:33    Titel:

ich hab heute noch mals meine lehrerin gefragt..
diese sagte, dass es eigentlich egal ist welche textsorte man gewählt hat, da der text eine mischung war!
d.h es ist egal solang man es mit den richtigen stellen begründet hat!!! Laughing Very Happy Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation
phia°
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.06.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 01 Jul 2008 - 18:54:24    Titel:

na dann is diese diskussion hier ja eigentlich überflüssig...?! Very Happy
hihihihi Wink
-Biohazard-
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.06.2008
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 01 Jul 2008 - 21:08:59    Titel:

scho ne ^^
Export Sales
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.05.2004
Beiträge: 620

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2008 - 09:26:38    Titel:

sebbie110 hat folgendes geschrieben:
-Biohazard- hat reportage!
ich hab glosse

ne ist nicht soo schlimm1 eig gar nicht schlimm! man muss nur richtig begründet aben
Wink


Es scheint ja ein nettes Rätselraten gewesen zu sein. Und dafür bekommt man in Bayern den Realschulabschluss? Laughing

Bei einer Reportage denke ich zuerst an eine Fußballreportage: Ein Reporter lässt einen Zuhörer ein Geschehen möglichst anschaulich miterleben.

Eine Glosse wäre ein Kommentar mit einem satirischen und polemischen Unterton. Nur "Kritik zu üben" reicht m.E. nicht, damit ein Text zur Glosse wird.
phia°
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.06.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2008 - 12:28:16    Titel:

also ich fand, dass an dem text kein ironischer oder satirischer Unterton zu finden war, -> -> deshalb hab ich ja auch kommentar geschrieben... Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Abschlussprüfung Deutsch Realschule bay. 2008 Die Welt liest
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum