Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Lebenslauf für Uni
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Lebenslauf für Uni
 
Autor Nachricht
tg08
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 01.06.2008
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2008 - 13:48:36    Titel: Lebenslauf für Uni

Twisted Evil

Ich habe hier einen Lebenslauf für eine Uni Bewerbung verfasst und möchte wissen, ob es so weit ok ist, was man eventuell daran verbessern könnte.

Blacksun
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 21.08.2005
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2008 - 13:53:20    Titel:

Das ist die Vorlage von Works stimmts? Wink

Lass die kompletten Klammern weg, dass sieht einfach schlimm aus. Soweit ich weiß musst du doch auch die Grundschulzeit mit angeben, bei deiner schulischen Laufbahn.
Sehr gute PC Kentnisse bei Interesse und Aktivitäten, das würde ich an deiner Stelle anders formulieren...
Screen
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 381
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2008 - 13:55:12    Titel:

Blacksun hat folgendes geschrieben:

Sehr gute PC Kentnisse bei Interesse und Aktivitäten, das würde ich an deiner Stelle anders formulieren...


In z.B. Sehr gute EDV-Kentnisse ? xD
Ra.Be
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 410
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2008 - 15:32:19    Titel:

Hi,

An deiner Stelle würde ich vlt. auch noch mit angeben, von wann bis wann du in den Vereinen tätig warst. Eventuell hast du ja sogar noch irgendwelche Ausbildungen etc. gemacht, für die du Bescheinigungen hast wie z.B. irgendein Sportabzeichen, oder was in Richtung Erste Hilfe usw. Kommt normalerweise auch nicht schlecht, solange du nicht gerade jede Einzelheit deines Lebens aufzählst Wink


Gruß
tg08
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 01.06.2008
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2008 - 15:43:32    Titel:

Ausbildungen habe ich keine gemacht. Jedoch besitze ich etliche Sportabzeichen. Soll ich ein paar mit rein schreiben?
Loserbernd
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.06.2008
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2008 - 15:44:39    Titel:

Solange es ein zulassungsfreier Studiengang ist ohn Auswahlverfahren ist es, denke ich, egal.
tg08
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 01.06.2008
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2008 - 15:51:43    Titel:

Eben nicht, sonst hätten sie auch keinen Lebenslauf verlangt. Es ist zulassungsbeschränkt Twisted Evil
Loserbernd
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.06.2008
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2008 - 15:57:01    Titel:

Hm, nagut.

Manche Unis verlangen trotzdem eine Bewerbung mit Lebenslauf etc., obwohl es zulassungsfrei ist.

An welcher Uni hast du vor zu studieren?
TU Karlsruhe?

Bei den meisten Unis ist EuI zulassungsfrei.
Gruwe
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 24.03.2004
Beiträge: 5285
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2008 - 16:34:55    Titel:

Also ich hab in meinem Berufsleben ja schon viele Lebensläufe aufm Schreibtisch liegen gehabt, aber irgendwie sieht der hier ein bisschen komisch aus.

Seit wann stehen im Lebenslauf sowas wie "Ziele"?

Auf jeden Fall noch genauere Zeitangaben wenn du schon Freizeitaktivitäten angibst.

Für die Uni kannst du das so lassen...glaub eh nicht, dass sich ne Hochschule allzu sehr für den Lebenslauf interessiert. Aber sowas nie in ner Job-Bewerbung mitschicken...das hier sieht wirklich viel zu sehr nach Vorlage aus.


MfG
BeMyDragon
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 148

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2008 - 18:44:33    Titel:

In BS wollen sie auch einen tabellarischen Lebenslauf, auch für zulassungsfreie Fächer. Frage mich, was sie damit bezwecken?!
Naja, ich hab einfach mal meinen Namen reingeschrieben, Geburtstag, -ort, Familienstand usw. Dann halt noch die Schulen, auf denen ich war, und damit Ende.

Was soll denn die Uni mit den Freizeitaktivitäten??!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Lebenslauf für Uni
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum