Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Hausarbeit im Zivilrecht für Anfänger Uni Mannheim
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Hausarbeit im Zivilrecht für Anfänger Uni Mannheim
 
Autor Nachricht
Hasi08
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 28.07.2008
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2008 - 09:01:35    Titel:

also ich habe jetzt eine komplette agb- prüfung gemacht. ich habe mich mit mehreren leuten darüber unterhalten und die meinten alle, dass es nicht gerade "unsinnvoll" wäre. da ich noch genügend platz habe, werden sie drinbleiben. ich habe mich aber sehr kurz gehalten mit der prüfung( bisschen mehr als 1 seite) lg
Mausi007
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2008 - 09:31:23    Titel:

Bisher habe ich keine AGB Prüfung gemacht, wegen § 475 I. Bin aber doch am Überlegen, ob man vielleicht eine machen sollte. Im Sachverhalt steht, dass die Agb "wirksam in den Vertrag miteinbezogen" wurde. Ich denk mir, dass das Wort "wirksam" evtl. einen Hinweis darauf gibt, ob wir eine Prüfung machen sollen, oder nicht.
Julie08
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.01.2008
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2008 - 12:07:05    Titel:

ja, meine prüfung ist auch eher knapp. das ist, denke ich momentan, zumindest ne vertretbare lösung.
danke ihr zwei! Wink
blablablub
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.08.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2008 - 13:46:26    Titel:

Ich werds wohl kurz anreißen. Da es ja heißt, dass sie wirksam in den Vertrag eingebunden wurden, fällt ja eh nen Großteil der Prüfung weg. Platz hab ich eh noch in Massen Razz
Robster1986
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 89
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 09 Aug 2008 - 18:35:58    Titel:

Prüft ihr bei Frage 2 außer § 346 Nr.3 noch was anderes?

Und bei Frage 3 außer § 812, 123????

Hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen!
Mausi007
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 09 Aug 2008 - 22:19:36    Titel:

Bei Frage 3 könnte man noch das Verhältnis von § 123 zu den Mängelrechten ansprechen. Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein

Irgendwie kommt mir das so wenig vor. Werde wohl auf 14/15 Seiten kommen, wenn ich fertig bin Shocked Da kann doch was nicht stimmen
Robster1986
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 89
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2008 - 13:28:43    Titel:

Prüft also niemand den § 818?????
Julie08
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.01.2008
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2008 - 15:15:25    Titel:

hab ich mir auch überlegt. würde das aber nicht wieder außerhalb der frage liegen? frage 2. zielt ja explizit auf den wertersatz. eigentlich dachte ich dann, müsste es dann noch eine frage 4. geben. prüfst du den definitiv?
Robster1986
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 89
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2008 - 19:03:05    Titel:

Wie habt ihr den Beim Ausschluss der NAcherfüllungsfrist die Unmöglichkeit gemacht?

Durch qualitative? oder objektive
blablablub
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.08.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2008 - 16:53:07    Titel:

War die qualitative Unmöglichkeit nicht nur bei Unfallwagen?

Bin irgendwie ratlos...hier machen beide Arten eigentlich Sinn.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Hausarbeit im Zivilrecht für Anfänger Uni Mannheim
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum