Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Hausarbeit im Zivilrecht für Anfänger Uni Mannheim
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Hausarbeit im Zivilrecht für Anfänger Uni Mannheim
 
Autor Nachricht
Julie08
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.01.2008
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2008 - 19:35:08    Titel:

blablablub, ich finde auch beides sehr passend... . hmmm.

sooooo, dann stell ich nochmal meine frage.

zieht jemand von euch § 818 in betracht? wenn ja, weshalb? wenn nein, weshalb nicht? Wink
blablablub
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.08.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2008 - 17:23:06    Titel:

Hab im Ergebnis erwähnt, dass er auch nach § 818 I eventuell Zinsen herausverlangen kann. Ob man das so machen sollte, keine Ahnung...
Julie08
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.01.2008
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2008 - 14:57:39    Titel:

noch jemand, der § 818 wirklich prüft??
Snoopy5
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.08.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2008 - 23:32:40    Titel:

Bei § 818 bin ich auch noch am überlegen...
Aber wir seid ihr dazu gekommen den Rücktritt zu bejahen?Schließlich trägt der K eine gewisse Mitschuld.Und wenn man hier ein Rücktritt verneint wie kommt man überhaupt zur Frage 2???
Robster1986
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 89
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2008 - 11:15:39    Titel:

Ich prüfe § 818 bei Frage 3.
Macht das noch jemand so?Smile
Mausi007
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2008 - 13:25:12    Titel:

Bei § 818 war ich bisher auch am Überlegen, weil ja bei Frage 3 eigentlich nicht danach gefragt wurde, sondern nur nach der Kaufpreisrückzahlung. Aber da ich am Ende noch sehr viel Platz habe, werde ich den § 818 auch prüfen. Also wenn ihr noch Platz habt, dann prüft den 818. Weil mehr, als das es nicht bewertet wird, weil nicht danach gefragt war, kann ja im Prinzip nicht passieren (jedenfalls hab ich noch nie davon gehört, dass es Punktabzug gibt, wenn jemand Sachen prüft, die nicht gefragt waren)
Julie08
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.01.2008
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2008 - 15:16:29    Titel:

japp, mittlerweile hab ich ihn auch drin.

und jetzt: fertig. endlich Exclamation
Mausi007
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2008 - 17:34:50    Titel:

@Julie: Wie viele Seiten hast du geschrieben? Ich will jetzt nicht unverschämt sein oder so, aber ich bin selbst bald fertig, und irgendwie kommt mir das verdächtig wenig vor. Wüsste daher schon gern, obs anderen vielleicht auch so geht
Julie08
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.01.2008
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2008 - 06:49:19    Titel:

nee, die 25 seiten sind bei mir auch nicht voll Wink
Julie08
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.01.2008
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2008 - 16:35:48    Titel:

achja, und doch noch etwas: was habt ihr eigentlich bei frage 2 so erwähnt? ist das bei euch auch eher kurz? höhe des wertersatzes war ja nicht zu prüfen... da fällt ja viel weg. oder wie habt ihr das?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Hausarbeit im Zivilrecht für Anfänger Uni Mannheim
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum