Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Prüfungszeit?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Prüfungszeit?
 
Autor Nachricht
Wirt.-Inf.07
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 1101

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2008 - 15:27:38    Titel: Prüfungszeit?

Wann genau gehen bei euch die Semesterabschlussprüfungen los?

Ist das von Bundesland zu Bundesland, nur von FH zu Uni unterschiedlich oder wie ist das?

Also bei mir gehen die Prüfungen vom 02.07 bis zum 12.07.


Zuletzt bearbeitet von Wirt.-Inf.07 am 27 Jun 2008 - 15:39:38, insgesamt einmal bearbeitet
sm00ther
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 27.01.2008
Beiträge: 4451

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2008 - 15:30:03    Titel:

07.07. - 14.07.

MfG
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2008 - 16:24:55    Titel:

Hm kann ich gar nicht so genau sagen. Bei mir liegen die in der Regel immer in der letzten Vorlesungswoche.
Das variiert aber, da ich jetzt z.B diese Woche schon eine geschrieben habe und die Vorlesungen bei uns erst am 18.7 enden.

In der vorlesungsfreien Zeit wird bei uns nur in Ausnahmefällen geschrieben.
Gruwe
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 24.03.2004
Beiträge: 5286
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2008 - 16:29:27    Titel:

Bei uns werden in der Regel alle Klausuren in den ersten 2-3 Wochen nach Vorlesungsende geschrieben.

Dieses Semester ist meine erste am 18.07. und die letzte am 01.08.
wima_typ
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 27.11.2006
Beiträge: 1086

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2008 - 16:32:17    Titel:

Juni, Juli, August, September, Oktober. Alles schön verteilt Laughing Also die Scheinklausuren halt Juni/Juli, die sonstigen Prüfungen in den Sommerferien. Ist aber trotzdem genug Zeit für 2 Wochen Urlaub oder so.
Wirt.-Inf.07
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 1101

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2008 - 18:19:35    Titel:

Aha. Bei FHs ist das glaub ich anders, als an Unis, oder?

Denn ich glaube, an FHs schreibt man die Prüfungen direkt nach dem Vorlesungsende und hat danach dann Semesterferien, wo man keine Prüfungen mehr schreiben muss.
Also so ist bei mir an der FH und auch bei welchen die ich kenne.

Kann man das für FHs pauschal so sagen?
Blacksun
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 21.08.2005
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2008 - 18:31:51    Titel:

Also bei mir an der Uni ist das selbst von Studiengang zu Studiengang verschieden. Bei sieht es dieses Semester so aus, dass ich am 14.7, 15.7 und am 23.7 Klausuren schreibe und dann war es das für dieses Semester...
cKy
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 25.06.2005
Beiträge: 806

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2008 - 18:34:26    Titel:

anfang juli bis ende september im ss.
Caillean
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 09.06.2005
Beiträge: 1227
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2008 - 18:39:07    Titel:

Wirt.-Inf.07 hat folgendes geschrieben:
Aha. Bei FHs ist das glaub ich anders, als an Unis, oder?

Denn ich glaube, an FHs schreibt man die Prüfungen direkt nach dem Vorlesungsende und hat danach dann Semesterferien, wo man keine Prüfungen mehr schreiben muss.
Also so ist bei mir an der FH und auch bei welchen die ich kenne.

Kann man das für FHs pauschal so sagen?

ist bei mir auch so, ich hab jetzt noch eine, und wenn ich die bestanden habe, hab ich über 2 Monate frei. Dafür sind eben die Semester stressiger, weil sich die Prüfungen meist häufen, bei uns gibts keine Möglichkeiten, sich die Prüfungen im Sommer zu verteilen.
Wirt.-Inf.07
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 1101

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2008 - 19:30:43    Titel:

Schon interessant wie unterschiedlich die Prüfungstermine sind.

Bei manchen werden die Klausuren innerhalb zwei-drei Wochen hintereinandern und bei anderen verteilt über mehrere Termine.
Und die Prüfungen finden an sehr unterschiedlichen Daten (ist das die Mehrzahl von Datum?) statt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Prüfungszeit?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum