Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Prüfungszeit?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Prüfungszeit?
 
Autor Nachricht
Gruwe
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 24.03.2004
Beiträge: 5286
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2008 - 19:43:55    Titel:

Wirt.-Inf.07 hat folgendes geschrieben:

Kann man das für FHs pauschal so sagen?


Nein, das kann man mit Sicherheit nicht so sagen!

Bei uns hier ist es nämlich genau anders herum: Während wir an der FH noch für Klausuren büffeln, sitzen meine lieben Uni-Freunde schon Tage lang in der Sonne und schlafen!
wima_typ
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 27.11.2006
Beiträge: 1086

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2008 - 19:54:51    Titel:

Ich sitz auch in der Prüfungszeit in der Sonne und schlaf. Bei der Hitze kann man eh nur abends lernen Smile

Ich glaub, das mit den Prüfungszeiten kann man nicht pauschal sagen. Meistens sind eben die Scheinklausuren sinnigerweise am Ende der Vorlesungszeit und die andren Prüfungen verteilen sich je nach Lust, Laune und Belegungsplan der großen Hörsäle irgendwie über die Semesterferien. Das ist insofern geschickt, dass in den Semesterferien eben genug freie Kapazitäten vorhanden sind. Schlecht ist, dass man sich seine Urlaubsplanung genau überlegen muss und erst wirklich damit beginnen kann, wenn alle Termine fest stehen. Was solls, hab eh kein Geld für ne große Reise, und an welchem Tag ich ins örtliche Freibad gehe, kann ich immer noch spontan entscheiden Cool
eagle05
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.05.2006
Beiträge: 2481
Wohnort: Essen [NRW]

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2008 - 21:17:22    Titel:

Zitat:
Bei uns hier ist es nämlich genau anders herum: Während wir an der FH noch für Klausuren büffeln, sitzen meine lieben Uni-Freunde schon Tage lang in der Sonne und schlafen!

Haben wir uns aber auch verdient Wink
Gruwe
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 24.03.2004
Beiträge: 5286
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2008 - 21:28:26    Titel:

eagle05 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Bei uns hier ist es nämlich genau anders herum: Während wir an der FH noch für Klausuren büffeln, sitzen meine lieben Uni-Freunde schon Tage lang in der Sonne und schlafen!

Haben wir uns aber auch verdient Wink


Paaah! Was solln das bitteschön heissen? Evil or Very Mad
Klunki
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 09.10.2007
Beiträge: 2782

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2008 - 21:31:56    Titel:

Ich hol schonma das Popcorn Wink
Gruwe
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 24.03.2004
Beiträge: 5286
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2008 - 21:33:27    Titel:

Klunki hat folgendes geschrieben:
Ich hol schonma das Popcorn Wink


Irgendwie war mir klar, dass jetzt genau dieser Spruch von dir kommen muss Cool
eagle05
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.05.2006
Beiträge: 2481
Wohnort: Essen [NRW]

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2008 - 17:25:20    Titel:

@ Gruwe
Mit meiner Aussage meinte ich, dass es leute gibt, sowie ich, die ihre klausuren in den beiden nächsten wochen schreiben müssen, dh lernen müssen. Meine letzte klausur ist am 24.07, dh 5 tage nach vorlesungsende. Anschliessend werde ich eine woche lang ausschlafen und die welt vergessen, dh auch, dass ich an niemanden denken werde, vorallem an die die noch ihgre klausuren schreiben müssen Wink
Octavian
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.03.2006
Beiträge: 1857
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2008 - 17:48:47    Titel:

Prüfungszeit bei mir an der FH vom 06.07. - 26.07. genau 3 Wochen,das ist auch im WS so.
Wirt.-Inf.07
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 1101

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2008 - 23:19:17    Titel:

Wie viel Klausuren müsst ihr denn schreiben?

Also ich muss dieses Semester acht Stück schreiben...
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2008 - 23:23:28    Titel:

ich würde sagen das kommt auch drauf wie weit man ist und wie gut es in den vorherigen Semestern geklappt hat.

Ich habe eine dieses Semester geschrieben und muss morgen nen mündlichen Vortrag zu meiner Seminararbeit halten. Denke das es auch bei dieser einen Klausur bleibt. Bin im 6. Semester und eigentlich mit allen Klausuren durch.

Im 4. Semester habe ich auch 6 geschrieben, davon sogar drei an einem Tag. Ist also ganz verschieden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Prüfungszeit?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum