Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Erscheinungsbild
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Erscheinungsbild

Autor Nachricht
ProMaster
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2008 - 15:32:48    Titel: Erscheinungsbild

Hey Leute,

mein Vorstellungsgespräch für ein Praktikum bei ner UB rückt immer näher und ich frage mich was ich anziehen soll. Bisher wollte ich einen dunkelblauen Nadelstreifenanzug anziehen. Aber was für ein Hemd soll ich nehmen? Erst wollte ich ein schwarzes Hemd mit einer dezent schwarz/gold gestreiften Krawatte nehmen, aber man sagte zu mir, das wäre unpassend. Da ich mir aber auch keinen neuen Anzug besorgen möchte(kann), wäre die Frage a) stimmt das und b) wenn ja, welche Hemdfarbe + Krawatte passt denn besser?

Mit freundlichen Grüßen
JohnnyC
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2008 - 15:35:17    Titel:

Ein schwarzes Hemd würde ich auch nicht empfehlen. Zieh doch einfach ein weißes oder hellblaues an ... eine passende Krawattenfarbe wäre dann wohl etwas rötliches.
Julius_Dolby
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2008 - 16:10:08    Titel:

Nimm dir einfach George W. Bush als Vorbild (im Anzug natürlich). Damit solltest du nicht unpassend angezogen sein.
Don'tStepOnMyJays
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2008 - 16:20:09    Titel:

ich stehe zur zeit vor einem ähnlichen problem:
bin absoluter laie im anzug-kaufen.

was für marken sind für "praktikanten" angemessen? wo kann man diese sachen kaufen? gibt es geheimtipps?

es interessiert mich hauptsächlich für den bereich banken/ub/wp
dass es ein anzug sein muss, das ist mir inzwischen schon klar geworden Laughing
BWWB
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2008 - 16:50:40    Titel:

Mit einem dunklen Anzug (schwarz oder dunkelblau) kannst du nichts falsch machen.

Marken spielen eigentlich keine Rolle, eher der Preis Smile

Ich denke, dass man mit ca. 200 € einen für "Praktikanten" angemessen Anzug kaufen kann. Zu schäbig sollte der ja schließlich nicht sein wenn du ein Praktikum im Bereich Banken / UB / WP machst.

Schau mal bei Peek & Cloppenburg nach. Dort habe ich meine Anzüge gekauft...
J.C.Denton
Gesperrter User

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2008 - 17:01:38    Titel:

Da vermute ich einen Anzug, der auch in einer Bank getragen wird, also dunkler Anzug mit hellen Hemd und Binder. Die Schuhe sollten auch dazu passen.
wiing701823
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2008 - 17:10:55    Titel:

BWWB hat folgendes geschrieben:
Mit einem dunklen Anzug (schwarz oder dunkelblau) kannst du nichts falsch machen.

Nen schwarzen Anzug ? Den zieht man zu Feierlichkeiten oder Beerdigungen an, aber doch nicht zu nem Vorstellungsgepräch, also schwarz is absolut unpassend.

grau oder anthrazit
wiing701823
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2008 - 17:18:50    Titel: Re: Erscheinungsbild

ProMaster hat folgendes geschrieben:
Hey Leute,

mein Vorstellungsgespräch für ein Praktikum bei ner UB rückt immer näher und ich frage mich was ich anziehen soll. Bisher wollte ich einen dunkelblauen Nadelstreifenanzug anziehen. Aber was für ein Hemd soll ich nehmen? Erst wollte ich ein schwarzes Hemd mit einer dezent schwarz/gold gestreiften Krawatte nehmen, aber man sagte zu mir, das wäre unpassend. Da ich mir aber auch keinen neuen Anzug besorgen möchte(kann), wäre die Frage a) stimmt das und b) wenn ja, welche Hemdfarbe + Krawatte passt denn besser?

Mit freundlichen Grüßen

Was ist das für eine ulkige Kombination, willst nen besonders coolen Eindruck machen oder wie ?

klassische hemdfarbe ist hellblau oder weiß, jede abweichung davon würde ich bei einem bewerbungsgespräch unterlassen. anzug sollte nicht schwarz sein, oder in irgendeiner modefarbe wie braun oder so. schuhe müssen zum anzug passen ! und bei den schuhen bitte nicht sparen, das mächen nämliche viele und da sieht man (natürlich unter anderem) ob man sich damit beschäftigt oder eben nicht.
ProMaster
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2008 - 17:23:42    Titel:

Mein Anzug ist dunkelblau und nicht schwarz!
Gute Schuhe habe ich, das sollte nicht so schlimm sein.
Meine Frage zog sich halt nur auf das Hemd und der Krawatte. Einen neuen Anzug kann ich mir halt nicht kaufen, ein Hemd+Krawatte schon, darum will ich das beste aus der Situation machen.
wiing701823
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2008 - 17:26:50    Titel:

ProMaster hat folgendes geschrieben:
Mein Anzug ist dunkelblau und nicht schwarz!
Gute Schuhe habe ich, das sollte nicht so schlimm sein.
Meine Frage zog sich halt nur auf das Hemd und der Krawatte. Einen neuen Anzug kann ich mir halt nicht kaufen, ein Hemd+Krawatte schon, darum will ich das beste aus der Situation machen.

jaja, is ja gut, ich hab lediglich auf den beitrag von bwwb geantworter, der dir einen schwarzen anzug vorschlägt.

geh mim anzug zum p&c oder einem anderen klamottenladen und nimm pauschal ein helblaues oder weißes hemd und frag welche krawatte dann zu der hemd - anzug kombination passt. unterhemd nicht vergessen !
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Erscheinungsbild
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum