Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Maximale Kurvengeschwindigkeit durch Lenkeinschlag berechnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Maximale Kurvengeschwindigkeit durch Lenkeinschlag berechnen
 
Autor Nachricht
derdasallesprogrammiert
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.01.2005
Beiträge: 26
Wohnort: Heilbronn

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2005 - 14:36:55    Titel: Maximale Kurvengeschwindigkeit durch Lenkeinschlag berechnen

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem. In einer Computersimulation lasse ich ein Auto fahren und möchte die derzeit maximale mögliche Geschwindigkeit berechnen. Als Eingangsdaten habe ich den Lenkeinschlag in Radian, Masse und Haftreibungskoeffizient. Kann ich den derzeitigen Lenkeinschlag in eine Krümmung bzw. Radius umrechnen um somit die maximale mögliche Geschwindigkeit zu berechnen?

Ciao,

Timo
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Maximale Kurvengeschwindigkeit durch Lenkeinschlag berechnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum