Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

wie lautet die Formel für die Berechnung der monatl. Raten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> wie lautet die Formel für die Berechnung der monatl. Raten?
 
Autor Nachricht
dayi
Gast






BeitragVerfasst am: 06 Apr 2005 - 15:13:21    Titel: wie lautet die Formel für die Berechnung der monatl. Raten?

hallo Leute Very Happy
ich möchte wissen wie dieser Ratenrechner funktioniert-> http://www.loupassis.gr/loancalculate-de.jsp?
Ich krieg es nicht heraus! und zwar habe ich folgenden Angaben, die ich der Bank berechnen lies: Kapital: 5000€; zinssatz: 6,5%; Bearbeitungsgebühr 1%. Somit bekam ich die Werte für Raten(konstant): 120,67, je unterschiedliche Zinswerte und Tilgungen.
All dies habe ich auf einem Tilgungsplan von der Bank. Das problem ist ich weiß net wie man auf diese Werte kommt. Ich muss es meiner Klasse erklären!
Ich hoffe, dass man mir hier weiter helfen kann Embarassed
Gast







BeitragVerfasst am: 06 Apr 2005 - 16:12:49    Titel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zinsrechnung
http://de.wikipedia.org/wiki/Sparkassenformel
http://de.wikipedia.org/wiki/Rentenrechnung

Aber wie die Bank rechnet — weiß nur der Twisted Evil
dayi
Gast






BeitragVerfasst am: 06 Apr 2005 - 16:22:11    Titel:

danke für die links aber für die berechnung der Raten bzw. tilgung bringt es mir leider ncihts Embarassed
dayi
Gast






BeitragVerfasst am: 06 Apr 2005 - 19:27:33    Titel:

hey freunde!
ich warte auf euch! Shocked
Gast







BeitragVerfasst am: 06 Apr 2005 - 19:36:31    Titel:

Embarassed haaaaaaaaaaloooooooooooooooo! Confused
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> wie lautet die Formel für die Berechnung der monatl. Raten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum